Zukunft is the future von Vince Ebert

Zukunft is the future von Vince Ebert: Vince Ebert wagt einen Blick in die Zukunft: Wird uns YouTube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Vielen macht die Zukunft Angst. Aber möglicherweise ist die Welt von morgen eine bessere als die von heute. Vom Urknall angefangen bis hin zum letzten verglühten Stern in ferner Zukunft existiert nur ein winzig kleines Zeitfenster, in dem so etwas Wunderbares wie unsere Welt möglich ist. Und diese Zeit ist genau JETZT! Wir sollten etwas Vernünftiges daraus machen. Denn: Zukunft is the future!

[AMAZONPRODUCTS asin=“3844526005″]

Ich mag Vince Ebert als Comedian, sofern man das so bezeichnen kann sehr, denn seine Art Humor, gepaart mit Wissen finde ich einzigartig cool. Vor einiger Zeit durfte ich mal ein Interview mit ihm machen, das fand ich sehr spannend, damals erzählte er mir aus seinem Studium und seine Beweggründe auf die Bühne zu gehen.

Als Physiker verstehst Du zwar genauso wenig von Beratung wie ein BWLer auch – dafür aber in der Hälfte der Zeit. Ich wollte tatsächlich etwas mit Kommunikation machen. Während meiner Diplomarbeit saß ich nächtelang bei gedimmtem Laserlicht im Labor und weltweit wussten ca. 30 Leute, was genau ich da mache. So ist das oft, wenn man‘s in der Wissenschaft zu etwas bringen will. Ich habe relativ schnell erkannt, dass ich nicht die Geduld dafür habe. Ich fand es immer spannender, grundsätzliche naturwissenschaftliche Phänomene zu verstehen und sie zu erklären. Mich haben schon immer die großen Zusammenhänge interessiert. Der Zufall wollte, dass ich den Weg auf die Bühne fand. Und dort mache ich jetzt so etwas wie Erwachsenenbildung.

Aber zurück zu dem aktuellen Programm. Total gelungen die beinahe philosophischen Hintergründe wie unsere Zukunft einmal aussehen wird, gepaart mit der berühmten Prise Vince Ebert Humor. Ich hätte das am liebsten live gehört, das muss ein reiner Spaß sein, aber auch als Hörbuch sehr gelungen. Ich hatte die 70 Minten meinen Spaß mit diesem intelligenten Humor, ich kann diese CD wirklich sehr empfehlen, es ist auch einfach mal was völlig anderes, hört aber selbst gerne mal rein.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Unterhaltungswert
90 %
Musik, Geräusche, Effekte
81 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.