StartHörbücher & HörspieleComedyAkte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers

Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers

Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers ist ein Hörspiel aus dem Maritim Verlag.

Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers

Rud und Stan freuen sich auf ihren Urlaub in Mexiko. Im Hotel, einer alten Wüstenranch, lernen sie einen seltsamen Wissenschaftler kennen, der in der Wildnis nach einem noch unbekannten Lebewesen sucht, das für merkwürdige Ziegenmorde auf den umliegenden Weiden verantwortlich gemacht wird. Kurzerhand beschließen Rud und Stan, den Forscher zu begleiten. Doch eine unheimliche Begegnung in der Wüste versetzt die Detektive in Angst und Schrecken. Jagt der Professor wirklich den berüchtigten Ziegensauger – oder wird er bereits gejagt? Am Ende scheint kein Ort mehr vor dem Ziegensauger sicher zu sein …

Mit „Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers“ tauche ich in ein spannendes Hörabenteuer ein, das mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt hat. In diesem Jugendhörspiel, erschienen am 26. August 2022 bei Maritim und empfohlen für Hörer ab 12 Jahren, begleiten wir die Protagonisten Rud und Stan auf ihrem Urlaub in Mexiko. Die Ausgangslage ist ebenso exotisch wie spannungsgeladen: Ein mysteriöser Wissenschaftler, eine alte Wüstenranch als Kulisse und das rätselhafte Wesen, bekannt als der Ziegensauger, bilden den Kern dieser fesselnden Geschichte. Die Charakterzeichnung ist dabei besonders gelungen. Rud und Stan sind nicht nur als Detektive überzeugend, sondern auch als Charaktere, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Ihre Neugier und Entschlossenheit, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, treiben die Handlung voran. Die Begegnung mit dem seltsamen Wissenschaftler und die darauffolgende Jagd in der Wildnis Mexikos bieten eine perfekte Mischung aus Spannung und Abenteuer. Die Atmosphäre ist dicht und mitreißend gestaltet, was durch die hochwertige Produktion und die gekonnte Inszenierung noch verstärkt wird.

Besonders hervorzuheben ist die humorvolle Note, die trotz der spannenden und teils unheimlichen Handlung nie zu kurz kommt. Die Figur der Dame, die unermüdlich Tee anbietet, sorgt für heitere Momente und lockert die Stimmung auf. Torsten Sträter und die weiteren Künstler verleihen den Figuren mit ihren Stimmen Leben und Tiefe, was das Hörerlebnis noch immersiver macht. Die Geschichte um den Ziegensauger, eine moderne Interpretation klassischer Spukgestalten, ist geschickt in die Handlung eingewoben und hält bis zum Schluss Überraschungen bereit. Die Frage, ob der Wissenschaftler dem Ziegensauger auf der Spur ist oder selbst gejagt wird, treibt die Spannung auf die Spitze.

„Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers“ ist somit ein absolutes Muss für Fans von Jugendhörspielen, die eine Vorliebe für Mystery und Abenteuer haben. Die Kombination aus Spannung, Humor und einer Prise Unheimlichkeit macht dieses Hörspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es ist eine Geschichte, die zeigt, dass manchmal die größten Abenteuer dort warten, wo man sie am wenigsten erwartet.

Akte Witz 03: das Hotel des Ziegensaugers

8.7

Sprecher

9.5/10

Thema

8.7/10

Umfang

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Geschichte um den mysteriösen Ziegensauger hält von Anfang bis Ende in Atem.
  • Rud und Stan sind sympathische Protagonisten, deren Abenteuerlust ansteckend wirkt.
  • Trotz der unheimlichen Atmosphäre sorgt die drollige Tee-liebende Dame für heitere Momente.
  • Die Soundkulisse und die Leistung der Sprecher, insbesondere von Torsten Sträter, machen das Hörerlebnis besonders immersiv.
  • Die Geschichte bietet überraschende Momente und hält die Lösung des Rätsels bis zum Schluss geheim.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...