StartHörbücher & HörspieleComedyHilfe, der Einkaufswagen brennt!: Eine humoristische Autobiographie

Hilfe, der Einkaufswagen brennt!: Eine humoristische Autobiographie

Hilfe, der Einkaufswagen brennt! ist eine humoristische Autobiographie von Audio-To-Go Publishing Ltd. und erschien am 14. Juni 2022.

Hilfe, der Einkaufswagen brennt!

„Hast du dich mal gefragt, warum die Verkäufer im Discounter immer so gereizt sind? Ganz einfach: Wegen dir!“ Verkäufer müssen längst nicht mehr nur Regale auffüllen, Kunden abkassieren und dabei freundlich lächeln. Sind sie einmal nicht in der Lage, die innersten Gedanken der „kleinen Könige“ zu lesen und ihnen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen, werden sie prompt für die „Servicewüste Deutschland“ verantwortlich gemacht. Verkäufer im Discounter sind Modeberater, Streitschlichter, Exorzisten, Eheberater, Geheimagenten, Psychiater, investigative Journalisten, Kindergärtner und natürlich Blitzableiter sowie Meckerkasten der Nation.

Leidenschaftlich und urkomisch erzählt Christian Klein von seinen absurdesten Erlebnissen als Verkäufer in einem Discounter. Er kommt zu dem Schluss, dass seine Kunden zu einer Geheimorganisation gehören, die nur ein einziges Ziel hat: Die Verkäufer in den Wahnsinn zu treiben. »Fack ju, Kunde! Christian Klein arbeitete mehrere Jahre in einem Discounter mitten im Ruhrgebiet. In seinem Buch schreibt er über die kuriosesten Kunden, die dümmsten Diebe und schlimmsten Chefs.

Auf dieses Hörbuch habe ich mich sehr gefreut, ich liebe solche Hörbücher, bei dem man humoristisch auf seinen Beruf eingeht und was liegt da näher als ein Mitarbeiter im Supermarkt. Man kann sich denken, was die armen Menschen so täglich erleben. Der Protagonist hier nimmt das aber mit Humor und erzählt jede Menge Anekdoten aus seinem Arbeitsalltag. Ich musste so sehr lachen, herrlicher Humor. Die Gespräche zwischen ihm und seinen Chef fand ich allerdings unrealistisch, auch nicht wirklich spannend, das Highlight waren halt immer die Gespräche zwischen den Kunden und ihm. Ein Beispiel dafür: Ein Kunde fragt nach Eiern, er sagt „Wenn keine mehr im Regal sind, dann sind sie wohl noch im Huhn“. Das ist der Humor der sich durch das ganze Hörbuch zieht und den finde ich klasse. Ich kann euch das Hörbuch sehr empfehlen.

Hilfe, der Einkaufswagen brennt!

9.5

Sprecher

9.5/10

Thema

9.5/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach zum totlachen
  • Herrlicher Humor
  • Toller Sprecher

War nicht ganz so toll

  • Gespräche zwischen ihm und den Chef weniger authentisch
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...