Weihnachtszeit ist lecker Essen Zeit, hier findet ihr tolle Kochbücher

Weihnachtszeit ist lecker Essen Zeit, hier findet ihr tolle Kochbücher, ich habe euch mal die besten rausgesucht, die ich in der letzten Zeit auf dem Tisch hatte, viel Spaß beim stöbern.

Was man Weihnachten auch noch verschenken kann

Weihnachtszeit ist lecker Essen Zeit

Kocht ihr auch so gerne wie ich? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit macht mir persölnlich das am allermeisten Spaß. Ich stehe gerne in der Küche und probiere neue Dinge aus, so hatte ich in den letzten Tagen einige Kochbücher zur Hand, die mir ganz besonders positiv aufgefallen sind, diese möchte ich euch hier einmal kurz vorstellen, schaut sie euch unbedingt einmal an.

Das erste Kochbuch von Küchenstar Andreas Caminada ist eine kulinarische Liebeserklärung an seine Heimat Graubünden und eine Verneigung vor der einfachen Küche. »Wer mein Buch liest, soll darin sinnliche und verständliche Rezepte finden, aber auch einen Eindruck gewinnen vom kulturellen Reichtum der Region…
Längst zählt sie zu den beliebtesten Sendereihen des Schweizer Fernsehens und ist aus dem Herbstprogramm nicht mehr wegzudenken – die »Landfrauen-küche« von »SRF bi de Lüt«. Seit 2007 stellt sie jedes Jahr sieben Landfrauen aus verschiedenen Regionen der Schweiz vor, gibt Einblick in ihren abwechslungsreichen, meist vollgepackten Alltag mit Haus, Hof und Familie und präsentiert ihre Küche.
Nach selbstgemachtem Brot und eigenem Sauerteig ist handgemachte Pasta das neue grosse Thema der Food-»Craft«-Szene. Man besinnt sich auf die Tradition, schaut den italienischen Nonnas über die Schulter (die gerade auf Instagram und YouTube die Herzen der Foodies erobern) und übersetzt die Kunst der handwerk-lichen Pastaherstellung in zeitgemässe Gerichte.
Jeder, der schon einmal beim Inder geschlemmt hat, kennt sie: Thalis. Als Thali wird in eine Mahlzeit bezeichnet, die aus verschiedenen, regional unterschied-lichen Bestandteilen zusammengestellt wird. Thalis bestehen meist aus kleinen Schälchen, die Gemüse, Fleisch oder kleinere Beilagen enthalten, die auf einem runden Tablett (das ebenfalls Thali genannt wird) mit Reis und Fladenbrot serviert werden.
Lesen und Essen sind die grossen Leidenschaften der Journalistin und Bloggerin Nicole Giger. Gute Gerichte nähren den Körper, gute Bücher den Geist. Dass Kochen, Essen und Geniessen auch in der Literatur und im Leben von vielen Schriftstellerinnen und Schriftstellern eine Rolle spielen, verwundert darum kaum.
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.