Verflucht, Verdammt und Halleluja – Westernhelden Vol. 3

Verflucht, Verdammt und Halleluja – Westernhelden Vol. 3 ist ein Western mit Terence Hill von Koch Media aus dem Jahr 1972.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B072FHQTX8″]

Verflucht, Verdammt und Halleluja – Westernhelden Vol. 3: Blaues Blut im Wilden Westen. Der junge Brite Joe (Terence Hill) erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, sich von dessen Gaunerfreunden Bull, Prediger und Monkey endlich zu einem richtigen Mann ausbilden zu lassen. Nachdem Joe seine raubeinigen Mentoren in spe bei einem Überfall auf seine Kutsche kennenlernt, scheint die Lehrzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Erst als er sich in die schöne Candida verliebt, beginnt der smarte Engländer, ganz neue Seiten an sich zu entdecken.

Ein toller Film, den ich, zugegeben, noch nicht kannte. Die Zeit in die dieser gedreht wurde war so etwa zu Beginn der Zeit als die ersten Filme zusammen mit Bud Spencer entstanden, also noch bevor die beiden als Duo erfolgreich waren. Da hat Terence Hill ja noch ernstere Filme gemacht, wobei dieser Western auch sehr komödiantisch war und das beste aus Terence Hill herausholt. Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Western und kann euch sehr empfehlen reinzuschauen. Sogar die Bildqualität ist gut, wenn man mal bedenkt wie alt der Film ist.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071Z8FC5Y“]

Koch Media bringt ja gerade einige Western heraus, Den Geiern zum Fraß kann ich euch auch empfehlen: Selbst die Armee ist nicht mehr vor Banditen sicher. Als Billy Gunn (Giovanni Gianfriglia) mit seinen Outlaws eine prall gefüllte Kriegskasse stiehlt, wird Captain Clive Norton (Graig Hill) vom Militär damit beauftragt, das Geld zurückzubringen und die Verbrecher dingfest zu machen. Begleitet wird er dabei von einem alten Gefährten Gunns, der noch eine Rechnung mit seinem ehemaligen Anführer zu begleichen hat.

9,0 von 10 schießwütigen Cowboys

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.