Der weiße Apache – Die Rache des Halbbluts

Der weiße Apache – Die Rache des Halbbluts ist ein Film mit u.a. Sebastian Harrison und Lola Forner von White Pearl Classics / daredo (Soulfood) und erschien am 18. November 2022 auf Blu-ray.

Der weiße Apache – Die Rache des Halbbluts

Tief im wilden Westen wird ein kleiner Siedler-Wagenzug von Banditen angegriffen, und ob Männer, Frauen oder Kinder, alle werden niedergemetzelt. Nur eine Hochschwangere wird in letzter Sekunde von Apachen gerettet und in deren Lager gebracht. Bei der Geburt ihres Sohnes stirbt sie kurz darauf. Das Kind wird „Shining Sky“ genannt und von Häuptling Weißer Bär wie ein eigener Sohn zusammen mit dessen leiblichem Sohn Schwarzer Wolf aufgezogen. Die beiden Jungs sind in ihrer Kindheit und Jugend unzertrennlich, entzweien aber als sie sich beide in die schöne Rising Sun (Lola Forner) verlieben. Beim Zweikampf um ihre Gunst kommt Schwarzer Wolf unglücklich zu Tode. Noch am selben Tag wird er vom Häuptling für so lange des Stammes verwiesen, bis er unter den Weißen gelebt und dort seine Wurzeln kennengelernt hat. Aber auch bei den Weißen erlebt er nur Anfeindungen und Gewalt…

Legendärer und harter Western-Klassiker im Stil von „Das Wiegenlied vom Totschlag“ oder „Leise weht der Wind des Todes“ erstmals von einem brandneuen 2K-Master vom Original-Kameranegativ neu abgetastet in der ungekürzten Fassung auf Blu-ray & DVD! Auch als Limited Mediabook erhältlich! Die Titelrolle als weißer Apache ist mit Sebastian Harrison sehr gut besetzt, dem Sohn der Hollywoodgröße Richard Harrison!

Hin und wieder schaue ich echt gerne mal Western-Filme. Das ist zwar nicht mein bevorzugtes Genre, doch ab und zu muss das sein, dann überkommt mich richtig Lust einen Western zu schauen und dieses Mal war es Der weiße Apache – Die Rache des Halbbluts. Ich fand die Story recht interessant, einfach mal was anderes und ausschauen tut er auch gut nach der Restaurierung. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe mich mit dem Film, der Story und der Umsetzung gut unterhalten gefühlt und den Western genossen. Daher meine ganz klare Empfehlung einfach selbst mal reinzuschauen. Hier haben mich selbst die Darsteller überzeugt, genießt es auch einfach mal.

Du magst Western? Dann schau dir doch auch diesen neu erschienenen an:

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Erleben Sie diesen seltenen, großartigen Italo-Westernklassiker erstmals von einem brandneuen 2K-Master vom Original-Kameranegativ neu abgetastet in der ungekürzten Fassung auf Blu-ray & DVD (auch als Limited Mediabook erhältlich)!

Der weiße Apache - Die Rache des Halbbluts

8.6

Story

8.4/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

8.8/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gut gemachter Western
  • Restaurierung sieht gut aus
  • Spannend
  • Gute Schauspieler
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.