Squadron 303 – Luftschlacht um England

Squadron 303 – Luftschlacht um England ist ein Film mit u.a. Cara Theobold, Kirk Barker, Maciej Zakoscielny, Piotr Adamczyk und Andrew Woodall von Koch Media aus dem Jahr 2018.

Squadron 303 – Luftschlacht um England

Nach der Besetzung durch die Nazis fliehen polnische Piloten nach Großbritannien, um dort den Kampf fortzuführen. Mit ihren herausragenden Fähigkeiten und dem ungebrochenen Willen nicht aufzugeben, ziehen sie bald die Aufmerksamkeit der Kommandeure auf sich, und es entsteht ein elitäres polnisches Jagdgeschwader: 303 Squadron. Zunächst unterschätzt und verspottet, gewinnen die Piloten durch ihren heldenhaften Einsatz schnell an Respekt. Doch die entscheidende Schlacht steht ihnen erst noch bevor…

Die aufwändige Produktion zeichnet die historisch bedeutende Schlacht mit besonderem Fokus auf die polnischen Piloten nach. Atemberaubende Luftkampf-Aufnahmen im Stile von DIE LUFTSCHLACHT UM ENGLAND, erstklassige Spezialeffekte wie in Emmerichs MIDWAY, hohe Dramatik, historische Genauigkeit und der Blick auf eine selten besungene militärische Leistung zeichnen SQUADRON 303 aus.

Ein kleiner Überraschungshit, wie ich finde. Zum einen weil dieser Film endlich mal eine Thematik verfilmt, die es nicht schon gefühlt tausend Mal gibt. Außerdem machen die Schauspieler ihren Job gut und spielen ihre Charaktere authentisch. Ich kann mir vorstellen, dass die Dinge damals genau so passiert ist, vor allem aber sind die Figuren und Charaktere geschichtlich authentisch dargestellt, zumindest einige sehr genau von den Piloten, deren Geschichten man ja auch durchaus kurz bei Wikipedia nachlesen kann. Mir hat der Film echt gut gefallen, von der Story überzeugend, von den Effekten in Ordnung, kann man also sehr gut sehen. viel Spaß dabei.

Squadron 303 - Luftschlacht um England

8.7

Story

9.0/10

Qualität

8.8/10

Schauspieler

8.4/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gute Schauspieler
  • Historisch interessant
  • Gute Charaktere
  • Spannende Luftschlachten
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.