Sniper – The White Raven

Sniper – The White Raven ist ein Film mit u.a. Roman Semysal und Maryna Koshkina von der Busch Media Group und erscheint am 20. Januar 2023. 

Sniper – The White Raven

Packender ukrainischer Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten. Als seine Frau 2014 von russischen Söldnern brutal ermordet wird, nimmt das friedliche Familienleben des Lehrers Mykola ein jähes Ende. Auf Rache sinnend, tritt er dem ukrainischen Militär bei. Zum eiskalten Sniper ausgebildet, nimmt er bald die feindlichen Invasoren ins Visier und fügt ihnen erhebliche Verluste zu. Doch die Missionen werden immer gefährlicher: Mykola muss stets mit perfekter Tarnung agieren und sich aus dem Hinterhalt an den übermächtigen Gegner heranschleichen. Als die Russen einen Elitescharfschützen schicken, um Mykola auszuschalten, kommt es zu einem nervenzerreißenden Duell auf Leben und Tod.

Die erste Stunde des Film ist so ein bisschen zerrend, denn hier wird die Ausbildung gezeigt und so ein bisschen auf den Charakter eingegangen, der leider nicht wirklich überzeugt. Da hat man so viel an Zeit, ich hätte mir gewünscht, dass man noch mehr auf den Charakter ansich eingeht, als diese Übungen so in die Länge zu ziehen. Im zweiten Teil wurde es wesentlich spannender, wenn er auf den Missionen war, bis es dann ganz am Ende durchaus spannend wurde. Insgesamt ein Film der okay ist, wobei ich sagen muss, dass es natürlich auch irgendwo erschreckend aktuell ist. Da habe ich mir dann schon die Frage gestellt ob man einen ukrainischen Kriegsfilm schauen muss, schwieriges Thema auf jeden Fall. Entscheiden muss das jeder selbst, ich kann so viel sagen, wenn man die erste Stunde rum hat, wird der Film auf jeden Fall viel besser.

Sniper - The White Raven

7.7

Story

7.3/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

7.4/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Zweite Hälfte spannend
  • Gute Qualität
  • Erschreckend aktuell

War nicht ganz so toll

  • Erste Hälfte eher langweilig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.