StartDVD & Blu-rayKriegsfilmDer Regimentskommandeur

Der Regimentskommandeur

Der Regimentskommandeur ist ein Film aus dem DDR TV-Archiv mit u.a. Hans Teuscher und Manfred Zetzsche im Vertrieb von OneGate Media GmbH und erschien am 27. Januar 2023 auf DVD. 

Der Regimentskommandeur

Nach seinem Studium an der Militärakademie übernimmt Major Bert Harkus das Artillerieregiment in Jesnack. Doch er stellt schnell fest, dass dort einiges nicht gut läuft. Da sogar die ständige Gefechtsbereitschaft nicht gewährleistet werden kann, ordnet er aus seiner Sicht notwendige Veränderungen an. Damit macht er sich nicht nur Freunde und so müssen sich seine Umstrukturierungen erst einmal beweisen. Kann das Regiment zwischen all der Unruhe und den Spannungen die neue Situation meistern?

Ich sehe diese alten Filme aus der ehemaligen DDR recht gerne, zum einen weil viele sehr gut gemacht sind und zum anderen auch um etwas über die Geschichte zu erfahren, denn in Filmen werden ja oft Dinge dargestellt wie man sich das früher im besten Falle vorgestellt hat, so lernt man auch viel über die damalige Gesellschaft. Hier ist das sehr spannend für NVA-Interessierte, denn die militärische Berufslaufbahn nahm ja früher einen zentralen Platz ein. Daher wurde der Film wohl auch ein Stück weit als Werbung produziert, aus heutiger Sicht geschichtlich sehr spannend. Ich kann euch empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, vor allem dann, wenn du geschichtlich auch so interessiert bist und die NVA für dich ein Thema ist.

Der Regimentskommandeur

7

Story

7.0/10

Qualität

6.8/10

Darsteller

7.2/10

Umsetzung

7.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessante Story
  • Für NVA-Interessierte ein MUSS
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Davos 1917

Sniper – The White Raven

Spitfire Over Berlin

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...