Neue Western im Juli & August

Wer mich kennt weiß das ich gerne mal einen Western schaue. Aber auch da gibt es gute und schlechte. In diesem Beitrag findet ihr einige bessere Western die diesen Monat neu auf DVD erschienen sind.

Das furchtlose Regiment – Rough Riders: 1898 erklären die USA Spanien den Krieg und ziehen in den Kampf, um die Unabhängigkeit Kuba zu erkämpfen. Das Rückgrat der Armee sind freiwillige Truppen aus dem Westen, die Rough Riders, auch das Furchtlose Regiment genannt, ein bunt zusammengewürfelter Haufen, die mit den Buffalo Soldiers von Florida nach Kuba übersetzen. Oberbefehlshaber ist Gouverneur Theodore Roosevelt, der spätere US-Präsident. Nach harten, auf beiden Seiten verlustreichen Kämpfen müssen sich die Spanier geschlagen geben.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071S468NZ“]

Dieser Mann weiß zu viel – Riding Shotgun: Seitdem seine geliebte Schwester und sein kleiner Neffe bei einem Überfall von Banditen ermordet wurden, bewacht und begleitet Larry DeLong Postkutschen durch die Prärie. Immer noch sucht er den Mann der seine Verwandten auf dem Gewissen hat. Als ihn eine Verbrecherbande außer Gefecht setzt und die Postkutsche ausraubt gerät Larry selbst in Verdacht… Jetzt gilt es die Unschuld zu beweisen!

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071J48TQ2″]

Die Tochter der Prärie: Eine fiktive Tochter der berüchtigten Bandenchefin Belle Starr (1848-1889) fahndet rachgierig nach dem Mörder ihrer Mutter, paktiert mit den Outlaws und bekommt den Sheriff zum Happy-End…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0719DCJD9″]

Der Colt Gottes: Texas 1870 Sam Claytons gesetzloser Haufen terrorisiert die Bürger der Grenzstädte. Der Schatten der skrupellosen Bande fällt auch über Juno City, wo Jenny, Sams ehemalige Geliebte, einen Salon führt, der zum Stützpunkt der Clayton Gang wird. Als die Gesetzlosen auch den Sheriff und den Pater der Stadt töten, scheint kein Sterblicher sie mehr stoppen zu können. Da taucht der getötete Pater als ‚Colt Gottes‘ plötzlich wieder auf.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B07286Q9PY“]

Das Rennen gegen die Sonne: Die Tochter einer Siedlerfamilie im Westen der USA wird von Indianern entführt. Jahrelang sucht man vergeblich nach ihr. Eines Tages gelingt es ihrem Bruder, sie aufzuspüren. Er ist entschlossen, sie zu befreien, obwohl sie inzwischen mit dem Sohn des Häuptlings zusammenlebt und ein Baby hat…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0716T1MJV“]

Blind Justice – Blinde Rache: Canaan Smith ist ein einsamer Revolverheld, der durch den verlorenen Bürgerkrieg fast vollständig erblindete und nun durch Mexiko zieht. Immer mit an seiner Seite dabei: Ein kleines Baby, bei dem er geschworen hat, dessen junges Leben zu verteidigen, bis er es zu der Familie gebracht hat, die es adoptieren möchte. Als er dann jedoch in eine Stadt kommt, wo US-Soldaten in einen Hinterhalt von einer Mexikanischen Bande geraten, entschließt er sich, den Soldaten zur Hilfe zu eilen und ihnen mit seinen Fähigkeiten zu helfen…Und das ist für einen fast blinden Pistolero nicht so einfach zu bewältigen!

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0717772LF“]

Der eiserne Kragen: Selbst für gestandene Cowboys hält der Wilde Westen immer wieder Überraschungen bereit. Nachdem die beiden Freunde Chris (Audie Murphy) und Bert (Charles Drake) in eine Kneipenschlägerei verwickelt wurden, werden sie zur Strafe mit Gangster Lavalle (Harold J. Stone) in Ketten gelegt. Zwar gelingt ihnen ausgerechnet mit dessen Hilfe die Flucht, doch der ungewollte Pakt mit dem Outlaw droht den Freunden zum Verhängnis zu werden.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0719HPBGK“]

Im Schatten des Galgens: Der ehemalig verurteilte Verbrecher Matt Dow (James Cagney), der trotz seiner Vergangenheit immer noch an Recht und Ordnung glaubt, wird als Sheriff mit dem jungen Davey Bishop (John Derek) konfrontiert. Matt – der aus seiner Vergangenheit gelernt hat – möchte dem Jungen helfen, doch Davey erweist sich bald als Mitglied einer Verbrecherbande, angeführt von dem skrupellosen Morgan (Ernest Borgnine)

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071NM7B2P“]

Nacht in der Prärie: Der Cowboy Jim Garry (Robert Mitchum) wird eines Nachts in der Prärie vom Regen überrascht. Doch kaum hat er sich an einer geschützten Stelle ein Feuer entfacht und sich der nassen Stiefel entledigt, donnert eine Herde Rinder über seinen Lagerplatz. Garry kann sich auf einen Baum retten, sein Pferd wird jedoch mitgerissen. Im nächsten Augenblick kommt Bart Daniels (Robert Bray) angeritten, ein Cowboy des Ranchers John Lufton(Tom Tully). Daniels bringt Garry zu dem in der Nähe gelegenen Camp Luftons. Der Empfang ist kühl, denn John Luftonmisstraut dem einsamen Reiter in der Nacht, der seiner Tochter Amy (Barbara Bel Geddes ) den Kopf verdreht. Schon bald findet sich Gary in einem erbarmungslosen Kampf zwischen verfeindeten Ranchern um Weideland wieder! Er wählt den schwierigen Pfad der Gerechtigkeit…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071DW1TG5″]

Blutiger Staub: Die drei Südstaaten-Soldaten Will Owen (Joel McCrea), Jess Wallace (Barry Sullivan) und Clint Priest (James Whitmore) entkommen kurz vor dem Ende des US-Bürgerkrieges aus einem Strafgefangenenlager der Union. Auf ihrer Flucht geraten sie an den Banditen und Konföderierten-Sympathisanten Keeley(Jeff Corey), der sie anwirbt, um einen Siedlertreck mit einem millionenschweren Goldtransport der Union zu überfallen. Daraufhin erschleichen sie das Vertrauen des Treckführers (Ramon Novarro) und verfallen der mitreisenden schönen Witwe (Arlene Dahl). Doch schon bald wird der Treck von Apachen angegriffen…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0716JBTC7″]

[AMAZONPRODUCTS asin=“B071DW1P71″]

Fuzzy Box: 6 FILME auf 2 DVDs:

FUZZYS KAMPF OHNE GNADE
Fuzzy’s und Cheyenne´s Zusammenarbeit mit Hilfssheriff Jackson, bei der Entlarvung eines Bandenführers und seiner Leute wird verhindert, indem man Jackson erschießt. Nachdem der junge Walters beim Kartenspiel betrogen wird, den Kartentrick jedoch durchschaut und es dadurch zwischen ihm und seinem Gegenspieler, Grayson, zum Streit kommt, wird er von Judd, einem Bandenmitglied erschossen, Gerade in diesem Augenblick kommt Betty, die Schwester des Ermordeten in die Bar und droht die Mitglieder der Bande beim Marshall anzuzeigen. Judd ist im Begriff, sie anzugreifen. Cheyenne und Fuzzy kommen gerade rechtzeitig um Betty zu beschützen. Dies hat zur Folge, dass der Gangsterboss seinen Leuten den Auftrag erteilt, Betty, sowie Cheyenne und Fuzzy zu beseitigen. Des Nachts kommt die Bande, um Betty’s Farm niederzubrennen…

TERROR IN TEXAS
Fuzzy hat von seinem Vetter das Angebot erhalten, eine Ranch zu übernehmen, die dieser kürzlich gekauft hat. Als Fuzzy aber voller Besitzerstolz seine Tätigkeit antreten will, muß er zu seinem größten Erstaunen erfahren, dass sein Vetter angeblich gar nicht zum Kauf der Ranch erschienen ist. In der Zwischenzeit aber nähert sich schon ein anderer Käufer ahnungslos der Westernstadt, genau in einen Hinterhalt. Nur noch durch das Eingreifen von Rocky Cameron kommt er mit einer belanglosen Schußverletzung davon. Das Abenteuer kann beginnen…

FUZZY GEGEN TOD UND TEUFEL
In dem kleinen Städtchen Sage Brush geht es drunter und drüber: Big Jim Kirby und Jeff Harper versuchen um die Wette den Farmern das Land wegzukaufen. Kirby scheut dabei vor nichts zurück und erpresst Tom Grant, denn auf dessen Grundstück befindet sich die einzige Wasserquelle der Gegend. Auch der Sheriff von Sage Brush wird mit Kirbys Leuten nicht mehr fertig. Kaum sitzen ein paar von ihnen im Gefängnis, kommen auch schon ihre Kumpanen und befreien sie wieder. Da entschließt sich Tom Grant, seinen alten Freund Cheyenne und dessen Kumpel Fuzzy zu Hilfe zu rufen. Von da an haben die Banditen nichts mehr zu lachen!

FUZZY GEGEN DEN GROSSEN MANITOU
Eine Stimme aus dem Jenseits gibt Fuzzy Hinweise auf die Zukunft. Alle im Ort sind hellauf begeistert, nur Fuzzys Freund Billy ahnt Böses…

FUZZY UND DER LEUTNANT
Billys verblüffende Ähnlichkeit mit Leutnant Morrison erweist sich als überaus hilfreich, als er und seine Freunde Jeff und Fuzzy einem betrügerischen Plan auf die Schliche kommen.

FUZZY DREHT EIN KRUMMES DING
Steve Lobo, ein alter Freund von Fuzzy und Cheyenne, ist tot. Seine Ranch leitet nun einer seiner Neffen: der fadenscheinige Wayne Dawson.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B06XD5YRWL“]

Reiter gegen Sitting Bull: Kirby Frye, ein Konföderierten Offizier und mittlerweile jetzt ein Kavallerie Kundschafter ist, wird in das Gebiet von Montana geschickt um aus dem US-Arsenal gestohlene Gatling Guns zu finden und zurückzubringen. Diese wurden von Verbrechern gestohlen um sie im Westen den Sioux und Cheyenne zu verkaufen. Der Weg führt ihn nach Red Bluff wo der Unternehmer Martin Gavin, der angeblich ehrliche Betreiber einer Frachtlinie ist, die Waffen unter seiner Kontrolle hat und beabsichtigt diese an die Indianer zu liefern im Austausch gegen Pelze.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B06Y2DLCV3″]

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses: Am 29. Dezember 1890 tötete die US-Armee erbarmungslos Männer, Frauen und Kinder der Minneconjou-Lakota-Sioux-Indianer bei Wounded Knee in South Dakota. Das Massaker brach den letzten Widerstand der Indianer gegen die Weißen. 14 Jahre zuvor hatten die Sioux einen blutigen Sieg gegen die Truppen von General Custer erzielt. Häuptling Sitting Bull (August Schellenberg) stellte sich mutig gegen die US-Regierung.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0718X6YRF“]

Conagher – Der Cowboy: Um ihre Kinder ernähren zu können, bewirtschaftet Eve (Katharine Ross) eine abgelegene Postkutschenstation. Zu ihren Gästen gehört auch der schweigsame, wettergegerbte Cowboy Conagher (Sam Elliott). Als er Eve vor Gaunern rettet, sieht sie ihn gleich mit ganz anderen Augen…

[AMAZONPRODUCTS asin=“B0718WXQRS“]

Carson City: Der Ingenieur Jeff Kincaid erhält den Auftrag, den Bau einer Eisenbahnlinie zwischen Carson City und Virginia City zu überwachen. Was sich zunächst eher harmlos anhört, wird auf einmal zu einem schwierigen Unterfangen, zumal auf dieser Strecke, die durch die Granitfelsen von Nevada führt, vor allem Silber- und Goldtransporte durchgeführt werden sollen. Vor allem der reiche, nach außen hin ehrenhafte Minenbesitzer Jack Davis trachtet nach dem wertvollen Metall und setzt alles daran, mit seinen finsteren Ganoven die Arbeiten kräftig zu sabotieren.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B06Y578QD8″]

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.