StartMediennerd unterwegsMediennerd bei Max Raabe & Palast Orchester in BREMERHAVEN

Mediennerd bei Max Raabe & Palast Orchester in BREMERHAVEN

Der Mediennerd war unterwegs, viel Spaß und Freude hatte er bei Max Raabe & Palast Orchester in BREMERHAVEN am 28. April 2022. In diesem Beitrag möchte ich Euch einen Eindruck von meinen Erlebnissen teilen. Mehr Infos über Max Raabe und dem Palast Orchester findet Ihr außerdem hier

Max Raabe & Palast Orchester | Credit: Gregor Hohenberg
Max Raabe & Palast Orchester | Credit: Gregor Hohenberg

Max Raabe & Palast Orchester in BREMERHAVEN

Lange ist es her, dass ich für euch unterwegs war und euch darüber berichtete. Leider muss man es sagen wie es ist, es lag natürlich an Corona und auch wenn ich darüber gar nicht so viel reden möchte, muss das hier erwähnt werden, denn viele Gespräche mit anderen Gästen gingen über dieses Thema. So erfuhr ich, dass dieses Konzert schon zwei Jahre immer wieder verschoben wurde. Die Besucher dort waren stellenweise skeptisch, wie man sich verhalten soll. Maske auf, Maske ab, keiner war sich so richtig sicher, doch einer selben Meinung waren wohl die allermeisten, das Konzert von Max Raabe & Palast Orchester war ein großes Highlight und das ist doch letztendlich das, was wichtig ist und was hängen bleiben sollte, daher möchte ich euch jetzt von meiner Erfahrung und Wahrnehmung berichten.

Max Raabe & Palast Orchester | Foto Mediennerd.de

Am auffälligsten war der Stil des ganzen Konzerts. Ich weiß gar nicht wie ich das genau ausdrücken soll, es war so dieses gehobene, ein Lebensgefühl der 30er Jahre, welches hier vermittelt wurde. Alles war bis in das kleinste Detail perfekt, jede Bewegung wirkte vornehm und man hat dieses Gefühl sehr schnell übernommen.

Aber nicht nur das war perfekt, auch die ganze „Bühnenshow“, wenn man das so nennen kann. Hinter den Vorhängen waren ab und an Projektionen, die den Gesang, die Texte manches mal visualisiert unterstützt haben. Das war meistens sehr komisch und amüsant. Des Weiteren wurde viel mit Licht und Schatten gearbeitet, war ein Instrument im Vordergrund, wurde das auch beleuchtet, der Fokus drauf gesetzt. Das sind Kleinigkeiten, die aber einfach in der Gesamtheit sehr beeindruckend sind, weil hier mit minimalistischen Dingen gearbeitet wird, diese aber zusammen ein perfektes Erlebnis bieten.

Max Raabe & Palast Orchester | Foto Mediennerd.de

Kommen wir aber nun zu dem, warum ich euch empfehlen kann ganz unbedingt einmal ein Konzert von Max Raabe & Palast Orchester zu besuchen. Die Musik natürlich. Ich denke jeder von euch kennt Max Raabe, er hatte große Hits, auch in den Charts, in den letzten Jahren. Seine besondere Art die Lieder wiederzugeben ist einzigartig und meiner Meinung nach auch einzigartig schön. Ich habe die letzten Jahre immer wieder gedacht bei der Musik von Max Raabe & Palast Orchester wäre es okay, wenn man es sich „nur“ auf CD anhört. Aber das stimmt nicht. Man sollte Max Raabe & Palast Orchester schon live erleben. Alleine die Instrumente, dieses Zusammenspiel zwischen den Protagonisten, diese kleinen Mimiken und Gesten ist einfach einen Besuch mehr als wert.

Max Raabe & Palast Orchester | Foto Mediennerd.de

Ich war so begeistert von diesem Besuch, dass ich noch Tage danach davon schwärme, mir fast ausschließlich die Musik noch anhöre und zu einem richtig großen Fan geworden bin. Was als Unternehmung geplant war mit offenem Ergebnis, wurde einer der schönsten Abende in diesem Jahr.

Zwei Highlights möchte ich noch erwähnen, die euch sicherlich auch überzeugen werden mal ein Konzert zu besuchen. Vor der Pause gab es eine Begebenheit die eben die Pause einläuten sollte, von der man zunächst dachte es würde sich um einen Fauxpas auf der Bühne handeln. Das war sehr lustig als man dann verstanden hat das dem nicht so war. Ich möchte euch aber da nicht zu viel verraten, das war ein großes Highlight des Konzerts. Das zweite war die Zugabe, da gab es einen Zwischenruf aus dem Publikum und Max Raabe reagierte prompt in einer soliden und unterschwellig sehr lustigen Art, dass ich mich spätestens da auch vor Lachen nicht mehr halten konnte.

Max Raabe & Palast Orchester | Foto Mediennerd.de

Wie bereits erwähnt, es ist einen Besuch absolut wert, ich hatte große Freude und möchte euch empfehlen euch das ebenfalls live anzusehen. Termine der nächsten Auftritte findet Ihr auf der Webseite vom Palast Orchester und Tickets bekommt Ihr natürlich auf Eventim.

Viel Spaß bei eurem Besuch, zu guter Letzt möchte ich euch hier noch mein absolutes Lieblingslied zeigen.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE