StartMediennerd unterwegsErich von Däniken - Geheimnisvolles Ägypten in Nordenham

Erich von Däniken – Geheimnisvolles Ägypten in Nordenham

Der Mediennerd war unterwegs, viel Spaß und Freude hatte er bei Erich von Däniken – Geheimnisvolles Ägypten am 6.November 2022 in Nordenham. In diesem Beitrag möchte ich Euch einen Eindruck von meinen Erlebnissen teilen. Mehr Infos über Erich von Däniken findet ihr hier.

Erich von Däniken – Geheimnisvolles Ägypten

Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird. So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (E.v.D.), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde – und 5000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht…

Ein großer Traum ist am Wochenende für mich in Erfüllung gegangen, ich durfte Erich von Däniken treffen in Nordenham, bei einer seiner Auftritte. Da Nordenham nicht so weit von mir entfernt ist, konnte ich diese Chance natürlich nicht verstreifen lassen. Vor dem Auftritt hatte Herr von Däniken bereits einige Bücher signiert, das war eine richtig schöne Stimmung, weil man auch in ein kurzes Gespräch kam und ich denke Herr von Däniken hat schnell erkannt, welch ein großer Fan ich bin, dass er bereit war mir mir, mit uns, einige Bilder zu machen, neben einem kurzem Plausch.

Das Programm selbst war spannend. Zum Anfang referierte sein persönlicher Assistent Ramon Zürcher über verschiedene Megalithen, was ich spannend fand. Für mich war diese Thematik noch ganz neu und zuhause musste ich mich erst einmal mehr damit beschäftigen. Nach sicher etwa 20 Minuten kam dann Erich von Däniken auf die Bühne und sprach etwa eine Stunde über „Geheimnisvolles Ägypten“. Für mich war das ein Highlight, seit meiner Kindheit bin ich großer Fan und Anhänger der Prä-Astronautik.

Meine Frau kannte Herrn von Däniken bisher nicht, nur aus meinen Erzählungen höchstens und fühlte sich bei dem Vortrag einerseits sehr wohl, andererseits war sie auf der Rückfahrt kaum zu bremsen in ihren Überlegungen. Das hat mir auch gezeigt, dass Herr von Däniken es immer noch drauf hat Menschen mit seinem Wissen zu begeistern und dafür zu sorgen, dass sich ein Zeitgeist ändern kann, denn das war auch die Kernaussage an diesem Abend. Wir müssen unseren Zeitgeist überdenken.

Für mich ein wahrgewordener Traum den ich mit neuen Impulsen mit nach Hause genommen habe. Ich kann euch sehr empfehlen einen Vortrag von Herrn von Däniken selbst einmal zu besuchen, ihr werdet euch wundern welches neues Wissen und neue Impulse ihr erlangen werdet. Tickets gibt es hier.

Darüber hinaus kann ich euch euch sein aktuelles Buch empfehlen:

Klicke auf das Buch für mehr Infos! In seinem neuen Buch prüft Erich von Däniken diese Antworten und zeigt scharfsinnig und fundiert, was an diesen unstimmig ist, wo sie sich selbst widersprechen und wo sie uns trennen von unserer Aufgabe als Menschheit. Die Frage nach unserer Bestimmung beantwortet er klar und schlüssig und gibt uns Hoffnung für die Zukunft…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE