Krieg der Welten (Hörspiel nach H.G. Wells)

Krieg der Welten (Hörspiel nach H.G. Wells) ist eine Hörspielreihe von Folgenreich (Universal Music) vom 1. Juni 2018.

[amazon box=“B07CPDVQND“ description=““]

Krieg der Welten (Hörspiel nach H.G. Wells): Der Science Fiction-Klassiker von H.G. WELLS in einer aufregenden & modernen Inszenierung. Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten.

Wer hier öfter mitliest weiß: Ich bin großer H.G. Wells Fan und habe alle seine utopischen und fantastischen Romane gelesen, mehrfach, gesuchtet, wie man heute so schön sagt. Daher freue ich mich immer sehr, wenn es neue Ausgaben, wie dieses Hörspiel, davon gibt. Letztendlich hält sich die Geschichte nah am Original. Was das Hörspielerlebnis angeht bin ich positiv überrascht, das Soundesign ist wirklich sehr großartig, hier passt alles zusammen. Das hört sich sehr hochwertig an und da das Hörspiel auf insgesamt 3 CDs kommt ist auch viel Platz um detailliert auf die Story einzugehen. Ich habe wirklich selten eine so gute Adaption des Stoffes gehört, kann es euch also sehr empfehlen.

8,5 von 10 fantastischen Hörspielen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.