StartHörbücher & HörspieleGrusel & HorrorHeliosphere 2265 - Folge 21 - Ohne Ausweg

Heliosphere 2265 – Folge 21 – Ohne Ausweg

Heliosphere 2265 – Folge 21 – Ohne Ausweg ist ein Hörspiel von Raute Media und erschien 2024. 

Heliosphere 2265 – Folge 21 – Ohne Ausweg

Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen! – Im Alzir-System herrscht noch immer Chaos. Präsidentin Jessica Shaw will die Solare Republik stabilisieren und muss gleichzeitig ihr neues Kabinett bilden. Während der neue Staat am Rande der Vernichtung steht, erreicht die mächtigste Frau der Republik ein überraschendes Angebot. Unterdessen verbringt die Besatzung der HYPERION ihre letzten Tage gemeinsam mit den Aaril auf deren Heimatwelt. In dieser friedlichen Umgebung erwarten sie die Vernichtung der Zeitlinie. Nur wenige stemmen sich gegen das Unvermeidliche, suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ist das Ende des Weges für die HYPERION tatsächlich gekommen?

„Hörspiele haben in meiner Welt einen besonderen Platz, und ‚Heliosphere 2265 – Folge 21 – Ohne Ausweg‘ bildet da keine Ausnahme. Diese Folge entführt die Zuhörer erneut in die Weiten des Weltraums, inmitten eines erbitterten Kampfes um die Zukunft der Solaren Republik. Die Geschichte spielt im Alzir-System, wo Chaos herrscht und die neue Präsidentin Jessica Shaw vor der Herausforderung steht, die Republik zu stabilisieren und gleichzeitig ihr Kabinett zu bilden. Diese Ausgangslage allein schon verspricht Spannung und politisches Intrigenspiel, doch ‚Heliosphere 2265‘ geht noch weiter. Besonders fasziniert hat mich die Darstellung der Besatzung der HYPERION, die ihre letzten Tage auf der Heimatwelt der Aaril verbringt. Hier wird eine Atmosphäre geschaffen, die trotz der drohenden Vernichtung der Zeitlinie eine seltsame Ruhe ausstrahlt. Diese Ruhe vor dem Sturm, gepaart mit der verzweifelten Suche einiger Charaktere nach einem Ausweg, verleiht der Geschichte eine Tiefe, die in der Welt der Hörspiele selten zu finden ist.

Die Sprecherriege, angeführt von Größen wie Christian Brückner und Wanja Gerick, haucht der komplexen Geschichte Leben ein. Ihre Leistungen sind nicht nur überzeugend, sondern verleihen den Charakteren eine Emotionalität und Tiefe, die den Zuhörer unweigerlich in ihren Bann zieht. Dass die Produktion von All Ears (Rough Trade) stammt und in Deutschland hergestellt wurde, zeugt von der hohen Qualität und Liebe zum Detail, die in dieses Hörspiel geflossen sind. Abschließend kann ich sagen, dass ‚Heliosphere 2265 – Folge 21 – Ohne Ausweg‘ eine Bereicherung für jede Hörspiel-Sammlung ist. Die Mischung aus Spannung, Emotion und hervorragender akustischer Umsetzung macht dieses Hörspiel zu einem Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Mit einer Laufzeit von etwa 55 Minuten ist es ein perfektes Format, um in eine andere Welt einzutauchen und den Alltag für eine Weile hinter sich zu lassen.“

Heliosphere 2265 - Folge 21 - Ohne Ausweg

8.2

Sprecher

8.9/10

Thema

8.2/10

Umfang

8.0/10

Atmosphäre

8.2/10

Covergestaltung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Handlung rund um das Chaos im Alzir-System und die Herausforderungen von Präsidentin Jessica Shaw fesselt von Beginn an.
  • Die Besatzung der HYPERION und deren verzweifelte Suche nach einem Ausweg bieten emotionale Tiefe und Komplexität.
  • Mit bekannten Stimmen wie Christian Brückner und Wanja Gerick wird die Geschichte lebendig und authentisch erzählt.
  • Die Produktion von All Ears (Rough Trade) besticht durch Liebe zum Detail und akustische Klarheit.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...