Die Wildgänse kommen

Die Wildgänse kommen ist ein Kriegsfilm mit u.a. Richard Burton, Roger Moore, Richard Harris, Hardy Krüger und Stewart Granger von Pidax Film aus dem Jahr 1978.

[amazon box=“B07N3RNHZV“ description=““]

Die Wildgänse kommen: Ein reicher Banker will seine Kupferminen in Afrika zurückgewinnen, die ihm bei einem Staatsstreich verloren gingen. Er engagiert 50 der besten Söldner, um die alten Verhältnisse im Lande wiederherzustellen und den gestürzten Staatschef zu befreien. Die Chancen des Überlebens stehen hundert zu eins. Die Truppe hat genau drei Stunden Zeit, doch dann spielt der noble Auftraggeber falsch …

Pidax präsentiert das berühmte Actionabenteuer aus dem Jahr 1978. Roger Moore, damals der aktuelle James-Bond-Darsteller, Richard Burton, Richard Harris, Hardy Krüger und Stewart Granger sind die Stars des Geschehens, das seinerzeit weltweit Rekorderfolge in den Kinos feierte. Spannungsgeladene Action, im afrikanischen Busch unter der heißen Sonne Südafrikas, rund 700 Kilometer nördlich von Johannesburg in Szene gesetzt. Die Szene mit dem Fallschirmsprung der „Wildgänse“ über der Steppe schrieb aufgrund ihrer Gestaltung Filmgeschichte.

Was soll ich sagen, dieser Film ist einfach ein Klassiker und endlich wieder neu auf DVD erschienen. Ob man nun Kriegsfilme mag oder nicht, der Film lebt von der tollen Besetzung und den grandiosen Szenen, dass er einfach in jede Sammlung gehört.

9,0 von 10 wilden Gänsen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.