Die Kochschule für Kinder: 40 kinderleichte Rezepte zum Nachkochen

Die Kochschule für Kinder: 40 kinderleichte Rezepte zum Nachkochen ist ein Buch aus dem Athesia-Tappeiner Verlag und erschien am 6. April 2022.

Die Kochschule für Kinder

Nicht nur das Essen, sondern auch das Zubereiten der eigenen Mahlzeiten – natürlich auch das Kochen für Familie und Freunde – macht Spaß. In diesem Kochbuch für Kinder zeigt Tina Marcelli 40 Rezepte zum einfachen Nachmachen. Sie weiß genau, was Kindern schmeckt, und hat die beliebtesten Gerichte gemeinsam mit ihnen nachgekocht und aufgeschrieben. Mit den klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen samt Fotos kommt jedes Kind und jeder Kochanfänger zurecht. Leckere Rezepte, wie Pizzaschnecken, Wikinger-Eintopf oder Kinder-Carbonara sind ebenso leicht umzusetzen wie die leckeren Snacks und Nachspeisen. Dass beim Kochen und Backen der besonderen Leckerbissen wie Erdbeer-Gummibällchen oder Apfel-Ricotta-Muffins nebenbei ein bisschen genascht wird, ist selbstverständlich, aber es wird auch Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gelegt.

Zu 90% stimme ich zu, dass es sich hier um Gerichte für Kinder handelt, das finde ich klasse, denn ich habe schon so viele Bücher gelesen, wo man dies versprochen hat und dann waren da Rezepte drinnen, von denen ich dachte „Das wird kein Kind essen“. Auch hier gibt es wenige, wie gedünstete Karotten, das sehe ich nicht so, dass Kinder das gerne essen werden. Aber was solls, dafür sind alle anderen Rezepte grandios. Nicht nur für Kinder, das will ich auch ausdrücklich erwähnen. „Cheesburger Muffins“, seien wir ehrlich, alleine bei dem Wort wollen wir es am liebsten probieren.

Was ich hier extrem cool finde sind die Schritt für Schritt Anleitungen, mit jedem Arbeitsgang, einfacher gehts kaum zu erklären. Und gerade das finde ich genial, denn so kann man mit seinen Kindern zusammen kochen, ihnen das genauestens erklären und zusammen Spaß haben. Ich würde aber noch weiter gehen. Ich sehe es im Bekanntenkreis, junge Menschen mit 18, die ausziehen und das höchste der Gefühle ist, eine TK Pizza zu machen, auch solche Menschen werden Spaß mit diesem Buch haben. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, ich finde es hervorragend.

Die Kochschule für Kinder: 40 kinderleichte Rezepte zum Nachkochen

9.4

Aufmachung

9.5/10

Umfang

9.0/10

Text / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Für Kinder super Anleitungen
  • Auch zum kochen lernen geeignet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.