StartHörbücher & HörspieleGrusel & HorrorDer Krieg der Welten - Gruselkabinett-Folge 124 und 125

Der Krieg der Welten – Gruselkabinett-Folge 124 und 125

Der Krieg der Welten ist ein Hörbuch nach der klassischen Science-Fiction Geschichte von H.G. Wells von Bastei Lübbe (Tonpool) aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3785754574″]

Der Krieg der Welten: 1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten auf die Horsell-Heide waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah…

Vor kurzem erschien ja schon Die Zeitmaschine von H.G. Wells als Gruselkabinett-Folge. Da hatte ich noch angemerkt, dass man bei den Wells Geschichten unbedingt eine Doppel-CD braucht, weil sie so umfangreich sind, das fand ich schade, dass das bei Die Zeitmaschine nicht der Fall war, bei Der Krieg der Welten ist es aber so, Gott sei Dank, denn kürzer hätte der Geschichte nicht gut getan.

Ich liebe die Geschichten von H.G.Wells und Der Krieg der Welten ist eine ganz besonders gute, die man hier in Ordnung umgesetzt hat. Ich habe zwar schon bessere Versionen gehört, aber auch schon wesentlich schlechtere. Meiner Meinung nach sollte man einfach selbst hier mal reinhören um sich eine eigene Meinung zu bilden, man sollte aber generell mal die Geschichten von Wells lesen bzw. hören, es gibt nichts besseres.

7,0 von 10 Außerirdischen Invasoren

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...