Das Imperium der Ameisen

Das Imperium der Ameisen ist ein Hörspiel nach einer Geschichte von H.G.Wells von Folgenreich (Universal Music) aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“B076BLY9V2″]

Das Imperium der Ameisen: Basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von H.G. WELLS erzählt OLIVER DÖRING mit diesem Mystery-Thriller eine ebenso spannende wie furchterregende Geschichte – und zeigt einmal mehr, wie zeitlos WELLS visionäres Werk bis heute ist. Nach dem Zweiteiler „Die Zeitmaschine“ erscheint mit „Das Imperium der Ameisen“ eine weitere Hörspieladaption – basierend auf den erfolgreichen Romanen von H.G. Wells – die mit dem Dreiteiler „Krieg der Welten“ fortgeführt wird. Für die Produktion konnte der mehrfach ausgezeichnete Hörspielproduzent Oliver Döring (u.a. Star Wars, John Sinclair, End Of Time) gewonnen werden.

Das Imperium der Ameisen ist nicht nur als Kurzgeschichte sehr spannend, leider gibt es sie nicht auf deutsch, sondern auch als Hörspiel, das es Gott sei Dank nun auf deutsch gibt. Die Geschichte von H.G. Wells ist in der gewohnten Qualität des Autors, sehr spannend und zu jeder Sekunden authentisch wirkend. Ich habe die Geschichte als ebook, weil ich so ein großer Wells Fan bin und kenne die Geschichte beinahe auswendig. Daher war ich auf dieses Hörspiel mehr als gespannt und bin froh, dass das kein Griff ins Klo war. Das Hörspiel hat eine sehr gute Qualität, die Sprecher und der Sound überzeugen. Die Umsetzung der Kurzgeschichte ist ebenfalls mehr als gelungen, ich kann sie euch sehr empfehlen. Hört unbedingt selbst mal rein.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3785756283″]

Eine weitere Umsetzung gibt es mit Das Königreich der Ameisen: Kapitän Guerilleau erhält den Befehl mit dem Kanonenboot ‚Benjamin Constant‘ den Amazonas hinauf zu fahren, um den Eingeborenen hilfreich zur Seite zu stehen. Dort ist angeblich eine Ameisen-Invasion ausgebrochen. Zunächst glaubt er, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch schon bald sieht er sich und seine Mannschaft tödlichen Gefahren gegenüber…

9,0 von 10 Riesenameisen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE