StartDVD & Blu-rayKriegsfilmD-Day - The Sixth of June - Zwischen Himmel und Hölle

D-Day – The Sixth of June – Zwischen Himmel und Hölle

D-Day – The Sixth of June – Zwischen Himmel und Hölle ist ein Film mit u.a. Robert Taylor, Richard Todd und Dana Wynters von WVG Medien GmbH aus dem Jahr 1956.

[amazon box=“B07C5FQL5V“ description=““]

D-Day – The Sixth of June – Zwischen Himmel und Hölle: D-Day, 6. Juni 1944, kurz vor der alliierten Invasion in der Normandie, wird Captain Brad Parker von der US Air Force, nach London ins Operations-Hauptquartier geschickt. Dort lernt er Valerie kennen. Kurz darauf nimmt Parker an einem Sondereinsatz teil, wo er auf Captain John Wynter, Valeries Verlobten trifft. Die Männer sprechen sich aus und das Spezialkommando, welches eine deutsche Geschützstellung an der Küste der Normandie ausschalten soll beginnt. Unter großen Verlusten gelingt das Unternehmen schließlich, bei dem Parker verwundet wird und zurück nach England muss. Hier trifft er ein letztes Mal auf Valerie …

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Der Film spielt im Krieg, ist aber eigentlich weniger ein Kriegsfilm. Eigentlich eher ein dramatischer Film mit richtig guter Story und starken Schauspielern. Robert Taylor sah ich immer gerne und kannte diesen Film noch nicht mit ihm. Unvergessen ist Quo Vadis. Dieser Film kommt zwar an den Klassiker nicht heran, ist aber ein solides Drama, das man absolut sehen kann, wenn man Schauspieler wie Robert Taylor mag. Die Blu-ray Version ist auch sehr gelungen. Die Qualität ist gut, kein Rauschen, keine Artefakte, man sieht es dem Film also kaum an, dass er schon so extrem alt ist. Ich hatte die DVD Version mit dieser Blu-ray verglichen, ich fand die Blu-ray in der Tat ein kleines bisschen besser, schlagt hier also einfach mal zu.

[amazon box=“B07C5HMXJ5″ description=““]

Ebenfalls ein guter Kriegsfilm aus den 50er Jahren ist Kampfflieger, schaut auch da einfach mal rein: Major Cleve Saville erhält während des Koreakrieges den Auftrag, einen neuen Kampfjet zu fliegen. Für den erfahrenen Piloten nimmt die Mission jedoch einen unerwarteten Kurs: Er verliebt sich in die schöne Frau seines Vorgesetzten und bekommt den jungen, großspurigen Flieger Ed Bell als Co-Piloten zugeteilt. Die Lage spitzt sich zu, als die drei Männer hinter feindlichen Linien abgeschossen werden. Nun sind sie gezwungen, gemeinsam ums Überleben zu kämpfen …

7,5 von 10 dramatischen Kriegsschauplätzen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Davos 1917

Der Regimentskommandeur

Sniper – The White Raven

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...