Archiv des Todes

Archiv des Todes ist eine Kriegsserie aus der ehemaligen DDR mit u.a. Jürgen Zartmann und Gojko Mitic von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1980.

Archiv des Todes

In den Morgenstunden des 08. Novembers 1944 überfliegen fünf Widerstandskämpfer die Front. Ihr Auftrag: Im besetzten Polen ein geheimes Archiv der Deutschen zu finden, das brisante Daten enthält. Angeführt wird die Gruppe von dem deutschen Kommunisten Georg und dem sowjetischen Oberleutnant Boris. Unterstützt werden sie von dem übergelaufenen Hauptmann Ernst, dem ehemaligen Hitlerjungen Heiner und dem polnischen Partisan Janik. Doch schon beim Anflug wird ihre Maschine abgeschossen und die Gruppe nach ihren rettenden Fallschirmsprüngen getrennt. Droht ihre Mission schon gleich zu Beginn zu scheitern?

Die komplette Serie mit Jürgen Zartmann und Gojko Mitic in den Hauptrollen auf 5 Discs.

In letzter Zeit schaue ich extrem gerne alte Filme und Serien aus der ehemaligen DDR, da gibt es so vieles zu entdecken, was bisher irgendwie, zumindest mir, verschlossen war. So habe ich diese Serie gefunden, die auf Anhieb spannend klang. Interessant fand ich, dass diese Serie damals in der ehemaligen DDR am Vormittag Samstags gelaufen ist, eigentlich gehört die doch auf die beste Sendezeit. Die Serie ist auch irgendwie modern, so wie man heute eine solche Serie machen würde. Ruhig erzählt, viel Wert auf die Charaktere, die Geschichte geht eher langsam voran, bleibt aber immer spannend. Ich hab es richtig genossen sie zu schauen und kann sie euch sehr empfehlen.

Archiv des Todes

8.4

Story

9.0/10

Qualität

7.8/10

Schauspieler

8.6/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Klasse Schauspieler
  • Spannend
  • Ruhig erzählt
  • Wirkt moderner als sie ist
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Davos 1917

Der Regimentskommandeur

Sniper – The White Raven

AKTUELLE GEWINNSPIELE