Der lange Ritt zur Schule

Der lange Ritt zur Schule ist ein Film mit u.a. Gojko Mitic von Icestorm aus dem Jahr 1981.

Der lange Ritt zur Schule
2 Bewertungen
Der lange Ritt zur Schule
  • VZ-Handelsgesellschaft mbH (Label Icestorm) (20.09.2016)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 81 Minuten
  • Gojko Mitic
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 21.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Der lange Ritt zur Schule: Alex ist Zuspätkommer vom Dienst. Schuld hat seine blühende Phantasie. Für den Jungen ist der vertraute Schulweg Schauplatz romantischer Wild-West-Abenteuer. Kein Wunder, dass sein Drahtesel zum feurigen Mustang wird, und Alex an der Seite des Roten Milan gegen die »Bösen« kämpft. Mit diesem Helden seiner Indianerträume meistert der Zehnjährige selbst die schwierigsten Situationen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Gojko Mitić spielt hier mit, der ist ja bekannt geworden u.a. durch die Winnetou Filme. Hier spielt er einen Sportlehrer und Indianer, eine Parodie auf die Rolle mit der er bekannt geworden ist, die Idee fand ich schon klasse. Das alleine war schon sehr lustig, der Film selbst war gut, er zeigt die Phantasie eines Kindes, ganz einfühlsam auf eine besondere Art und Weise. Dabei gehts aber immer in die lustige Richtung, ich hätte mir vielleicht mehr Tiefe erwartet, aber trotzdem war der Film unterhaltsam. Man muss ehrlich zugeben, die DEFA hat wirklich gute Filme gemacht, dieser ist einer davon, schaut ihn euch einfach selbst mal an, er kam diese Tage auf DVD heraus.

7,0 von 10 lustigen Indianern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.