StartDVD & Blu-rayKinderMärchenperlen - Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

Märchenperlen – Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

Märchenperlen – Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel ist ein Film mit u.a. Milena Tscharntke und Götz Otto im Vertrieb von OneGate Media GmbH und erschien am 12. Januar 2024 auf DVD.

Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

Ein falscher Prinz wird beim Diebstahl einer goldenen Kugel erwischt und in einen magischen Wald verbannt, wo ihn eine Fee ungewollt in einen Frosch verwandelt. Die Verzauberung kann nur durch den Kuss einer Prinzessin aufgehoben werden. Als der Frosch hilft, die Goldkugel aus einem tiefen Brunnen zu holen, beansprucht er eine Belohnung. Aber bekommt er jetzt wirklich den für ihn so wichtigen Kuss, der seinen Bann löst?

Endlich war es soweit, ich hatte mir „Märchenperlen – Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel“ angesehen. Die Neufassung des klassischen Märchens der Brüder Grimm versprach eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Komödie, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte führt uns in einen magischen Wald, wo ein falscher Prinz, der beim Diebstahl einer goldenen Kugel erwischt wird, von einer Fee in einen Frosch verwandelt wird. Der einzige Ausweg aus diesem Bann ist der Kuss einer Prinzessin. Als der Frosch dann hilft, die Goldkugel aus einem tiefen Brunnen zu holen, erwartet er natürlich eine Belohnung. Doch bekommt er wirklich den ersehnten Kuss?

Christoph Maria Herbst brilliert in seiner Rolle als Frosch, seine schelmische Art und sein Humor bringen die Figur wunderbar zum Leben. Auch die anderen Darsteller wie Milena Tscharntke und Götz Otto überzeugen in ihren Rollen und tragen zum Charme des Films bei. Die Regiearbeit von The Chau und Ngo ist solide, und die visuelle Umsetzung des magischen Waldes ist wirklich beeindruckend. Die Effekte sind gut gemacht und fügen sich nahtlos in die Handlung ein.

Insgesamt bietet „Märchenperlen – Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel“ eine unterhaltsame und charmante Neuinterpretation eines klassischen Märchens. Mit einer Laufzeit von 90 Minuten ist der Film kurzweilig und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Familienabend. Für alle, die gerne in eine märchenhafte Welt eintauchen und sich von einem Hauch Romantik verzaubern lassen wollen, ist dieser Film definitiv empfehlenswert.

Märchenperlen - Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel

8

Story

8.0/10

Qualität

8.0/10

Darsteller

8.1/10

Umfang

8.0/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Charmante Neuinterpretation eines klassischen Märchens.
  • Hervorragende schauspielerische Leistungen, insbesondere von Christoph Maria Herbst.
  • Beeindruckende visuelle Umsetzung des magischen Waldes.
  • Kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie.
  • Gelungene Mischung aus Romantik, Fantasy und Komödie.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...