Zum Pissen reichts: Das etwas andere Cocktailbuch

Zum Pissen reichts: Das etwas andere Cocktailbuch erschien im Kampenwand Verlag am 7. Juni 2022.

Zum Pissen reichts: Das etwas andere Cocktailbuch

Mit leckeren Cocktailrezepten, launigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und humorvollen Darstellungen bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zur gewöhnlichen Suffliteratur. Mit ihrem Bestseller Kochbuch Zum Scheißen reichts haben die Autoren den Kochbuchmarkt gehörig aufgewirbelt, weshalb sie nicht lange auf sich warten ließen und mit Das kommunistische Kochbuch einen weiteren humorvollen Zugang zum Kochen kreierte. Mit Zum Pissen reichts – das etwas andere Cocktailbuch bieten die Autoren abermals eine Alternative zum herkömmlichen Cocktailbuch – mit jeder Menge Satire, Humor und köstlichen Rezepten.

Kochbücher liebe ich ja als begeisterter Hobbykoch, aber Cocktail Bücher waren bisher nie so wirklich mein Ding, dies musste ich haben wegen dem witzigen Titel, endlich mal was kreatives hatte ich gehofft, mal was anderes als den Einheitsbrei, den man sonst so kennt. Ich hatte recht, es ist unfassbar kreativ, witzig und informativ vor allem. Das Buch ist voller Inhalt, eben nicht nur Cocktail Rezepte, wie man annimmt, sondern der Fokus liegt eigentlich auf den vielen kleinen Anekdoten, die allesamt interessant sind, auch wenn man kein großer Säufer ist. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß mit diesem Buch, dass sich meiner Meinung nach am besten als Geschenk eignet an Menschen, die dann doch gerne mal genüsslich was trinken, oder Säufer. In diesem Sinne, prost.

Zum Pissen reichts: Das etwas andere Cocktailbuch

9

Aufmachung

9.5/10

Umfang

8.5/10

Text / Bilder

9.0/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spaßig
  • Viele interessante Anekdoten
  • Auch für nicht Säufer unterhaltsam
  • Für Säufer aber auch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.