Wilde Wiese: 50 Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern

Wilde Wiese: 50 Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern ist ein Buch aus dem Callwey Verlag vom 11. März 2019.

[amazon box=“3766724088″ description=““]

Wilde Wiese: 50 Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern: Was wächst da eigentlich vor unserer Haustür? Wir machen uns auf und erkunden die Wiesen nach leckeren Zutaten für Topf und Pfanne. Brennnessel, Löwenzahn, Giersch – alles eigentlich gar nicht so exotisch, aber doch irgendwie unbekannt. Wie schmeckt die Pflanze? Wann ist der perfekte Erntezeitraum? Und was macht man damit? Wilde Wiese gibt Tipps rund um die Funde und liefert 50 vielfältige Rezepte von Suppen & Salaten über Dips und Aufstriche, Deftiges und süße Desserts, die einfach nachzukochen sind. Ein Buch, das animiert, herzhaft in die Wiese zu beißen und das Grün unter den Füßen neu zu entdecken!

In der Tat ist es ja so, dass vor unserer Haustür Pflanzen wachsen die wir eigentlich kaum kennen und ich würde sogar behaupten, noch nie gegessen haben obwohl man jede Menge Gerichte damit kochen kann. Ein Beispiel ist Löwenzahn, wer hat das schon einmal gegessen? Ich jedenfalls noch nicht, zumindest könnt ich mich nicht daran erinnern. Dieses Buch beschreibt diese und noch viele Pflanzen mehr die um uns herum wachsen und zeigt was wir damit alles kreatives anfangen können. Ich sage dazu nur: Einfach mal ausprobieren.

9,0 von 10 leckeren Pflanzen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.