Whispers of a Machine

Whispers of a Machine ist ein Adventure von Raw Fury, das am 17. April 2019 auf Steam erschien.

Whispers of a Machine

Whispers of a Machine ist eine Scifi-Nordic-Noir und erzählt die Geschichte von Vera, einer kybernetisch augmentierten Spezialagentin, die in einer Mordserie ermittelt. Diese grausamen Morde verschleiern eine düstere Wahrheit und Vera deckt schon bald eine Verbindung zu einer Gruppe Fanatiker auf, die eine KI-Superintelligenz erschaffen wollen – ein Vorhaben, das schon seit fast einem Jahrhundert verboten ist.

Und die Lage wird noch komplizierter, als ein großer Verlust aus Veras Vergangenheit wieder zutage tritt und sie heimsucht. So stellt sie ihren Verstand und alles, wofür sie steht, infrage. Als Agentin des Zentralbüros wurde Vera mit einer fortschrittlichen Nanosubstanz namens Blue ausgestattet. Mit dieser seltenen und begehrten Technologie kann sie übernatürliche Fähigkeiten entwickeln, die auf ihre Denkweise abgestimmt sind. Wähle deine Art zu spielen und nutze deine Augmentationen, um zu ermitteln, Informationen zu sammeln und Rätsel mit mehreren Lösungsmöglichkeiten zu absolvieren.

Wird Veras einzigartige Mischung an Talenten und Intuition ausreichen, um den Fall zu lösen, oder wird sie herausfinden, dass die Dinge komplizierter sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen? In dieser ergreifenden Geschichte mit überraschenden Wendungen haben Veras Entscheidungen erhebliche Konsequenzen – nicht nur für sie selbst, sondern für die ganze Menschheit …

Ein klasse Adventure, das mal einige Neuerungen parat hat und nicht eines dieser 0815 Adventures ist, die einfach nur aussehen wie damals aus der guten Zeit. Hier steckt echt Überlegung drinnen. Man kann Tatorte abscannen und sich so der Story nähern, Ermittlungen also genau führen. Ganz nebenbei gibt es noch eine tolle Story und ich bin schwer begeistert von diesem kleinen Titel der meiner Meinung nach viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Das ganze Setting hat mich ebenfalls begeistert, ich kann es euch sehr empfehlen.

Whispers of a Machine

8.2

Spielspaß

9.0/10

Umsetzung

9.2/10

Langzeitmotivation

7.2/10

Grafik

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolles Setting
  • Der Grafikstil passt hier
  • Macht einfach Spaß
  • Mehrere Enden
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.