StartBücher & ComicsRatgeberWenn ein Kind gestorben ist oder Die Farben der Trauer

Wenn ein Kind gestorben ist oder Die Farben der Trauer

Wenn ein Kind gestorben ist oder Die Farben der Trauer: Trauerbewältigung für Familien. Die Phasen der Trauer überstehen und neuen Lebensweg finden. … vom Sternenkind bis zum Tod nach Krankheit ist ein Buch aus dem Oberstebrink Verlag und erschien am 10. Mai 2023. 

Wenn ein Kind gestorben ist oder Die Farben der Trauer

Trauern ums Kind: So gehen Betroffene mit dem schwersten aller Verluste um. Egal ob plötzliches Ende oder lange Leidensgeschichte: Der Tod eines Kindes stellt jede Familie vor eine schreckliche Zerreißprobe. Nach dem ersten Schock beginnt für verwaiste Eltern und zurückgebliebene Geschwister die Phase der Bewältigung. Dieses Trauerbuch zeigt den Hinterbliebenen Wege aus der Lebenskrise und führt sie zu neuem Lebensmut. Zudem ist es eine perfekte Hilfe für Therapeuten und allen anderen im Umgang mit den BetroffenenZwei bekannte und ausgewiesene Experten geben einen tiefen Einblick in die Situation der Trauernden und leicht verständliche Handlungsempfehlungen für die Trauer. Zusätzlich lassen Trauerbegleiter, eine Oberärztin, ein Polizeihauptkommissar, eine Seelsorgerin, eine Hebamme, einen Strahlentherapeutin, eine Kinderkrankenschwester und Betroffene ihren reichen Erfahrungsschatz mit einfließen…

… Dieser Ratgeber berichtet von jungen Menschen, die freiwillig aus dem Leben geschieden sind oder die der Tod nach Krankheit ereilt hat. Es erzählt von hilfreichen Trauerritualen und zeigt auf, wie Hinterbliebene sich von belastenden Schuldgefühlen befreien.Wie können wir lernen, mit dem Verlust zu leben? „Wenn ein Kind gestorben ist“ beantwortet wichtige Fragen und unterstützt Sie dabei, eigene Wege der Trauerbewältigung …

Ein anstrengendes und hartes Thema. Viele die hier lesen werden, werden dieses Buch wohl auch brauchen und das tut mir furchtbar Leid. Es ist für mich ein Spagat auszudrücken wie leid mir das tut und dieses Buch zu besprechen. Ich hoffe dieser Spagat gelingt mir so, wie es den Autoren gelungen ist einen Spagat zwischen Fachbuch und echter Trauerarbeit zu schaffen, denn das ist dieses Buch. Zum einen erklärt es fachlich was hinter den Dingen steckt, da kommt man auch als Laie ganz wunderbar mit und zum anderen hat das Buch diesen roten Faden der bei der Trauerbewältigung helfen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Buch vielen Betroffenen helfen wird.

Wenn ein Kind gestorben ist oder Die Farben der Trauer

9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil

9.3/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut beschrieben
  • Fachlich und sachlich
  • Verständlich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

WOW! Nachricht aus dem All

WOW! Nachricht aus dem All ist ein Film mit u.a. Daniel Christensen und Awe Ava-Elizabeth. Du kannst eine von drei DVDs gewinnen. Einfach das...