StartBücher & ComicsRatgeberWenn die Tage zu Ende gehen: Abschied nehmen von einem geliebten Menschen

Wenn die Tage zu Ende gehen: Abschied nehmen von einem geliebten Menschen

Wenn die Tage zu Ende gehen: Abschied nehmen von einem geliebten Menschen ist ein Buch aus dem ViaNova Verlag und erschien am 6. Oktober 2022. 

Wenn die Tage zu Ende gehen

Das Buch ist aus konkreten Erfahrungen und persönlicher Betroffenheit des Autors mit Abschied, Trauer und Loslassen entstanden. Es gehört seit einem Vierteljahrhundert zu seinen Aufgaben, trauernden Menschen beizustehen. Für seine Begleitung und seine Trostworte hat der Autor zahlreiche positive Rückmeldungen von Hinterbliebenen erhalten. Er setzt sich seit vielen Jahrzehnten mit diesem Thema auseinander und zieht aufgrund seiner Tätigkeit als Seelsorger immer auch die Perspektive eines Lebens nach dem Tod in Betracht. Die in diesem Buch behandelten Themen betreffen alle Menschen und bieten Lebenshilfe: Wer den Abschied im Blick hat, loslassen lernt, Vertrauen in die geistige Führung und ihre Möglichkeiten einübt, der kann besser, mit mehr Motivation und mehr Freude leben.

Ein kein so einfaches Thema, nicht zum lesen und eigentlich auch nicht um eine Rezension drüber zu schreiben, denn ich glaube jede von uns weiß wie schwer es ist loslassen zu müssen. Der Autor schreibt hier seine Empfindungen und seine Erfahrungen. Ich bin davon eigentlich kein Freund, muss aber feststellen, dass der Autor hier einige Ansätze bringt, über die ich so vorher noch nicht nachgedacht habe. Das Buch regt also auch dazu an sich selbst einige Gedanken einfach auch mal in eine andere Richtung zu machen. Das kann bei Trauer helfen, vielleicht auch bei der Vorbereitung. Ich kann euch empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, ein gut geschriebenes Buch.

Wenn die Tage zu Ende gehen

8.2

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Stimmt nachdenklich
  • Sehr gut geschrieben
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...