StartSteam SpieleWe are Football

We are Football

We are Football ein ein Bundesliga Manager Spiel von THQ Nordic und erschien am 10. Juni 2021.

We are Football

Die WE ARE FOOTBALL – Edition „Bundesliga“ enthält das WE ARE FOOTBALL Basisspiel und den WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ inkl. aller Clubs der Saison 2020/21 und 2021/22 (als kostenloses Update in der neuen Saison) der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga.ACHTUNG: Der WE ARE FOOTBALL DLC – Edition „Bundesliga“ ist nur mit der deutschen Spracheinstellung im Spiel verwendbar. Mit jeder anderen Spracheinstellung sind aus lizenz-rechtlichen Gründen keine Originaldaten der Ligen spielbar.Übernimm die Verantwortung, führe deinen Club zum Titel und hole dir im Wettbewerbsmodus zusätzlich den DFB-Pokal und den Supercup. Erstmals in einem Fußball-Manager Spiel integriert sind die FLYERALARM Frauen-Bundesliga sowie die 2. Frauen-Bundesliga, ebenfalls mit allen originalen Clubs.

Die zeit der deutschen Fussball Manager Spiele war ja Jahre lang vorbei mit der Einstellung vom EA Fussball Manager, was ich damals mega schade fand, denn ich bin ein riesen Fan des Genres. Angefangen hat bei mir alles mit dem Bundesliga Manager, später Bundesliga Manager Professional und Hattrick. Zuletzt habe ich den Football Manager von Sega gespielt und finde den auch nach wie vor noch hervorragend. Der große Big Player war aber immer Anstoss 3 bei mir. Das Spiel habe ich über Jahre gespielt. Das Besonderes: Gerald Köhler der We Are Football gemacht hat, hatte auch schon Anstoss 3 gemacht.

Das Gerald Köhler hier seine Finger dran hatte merkt man total, denn We Are Football ist im Grunde beinahe ein 1:1 Anstoss Klon in gut und schön. Ich muss zugeben ich hatte einige Schwierigkeiten wieder reinzukommen, denn es richtig sich eher an die Casual Spieler, die eine oder zwei Saisons am Tag durchspielen können, man hat also sehr schnell einen Fortschritt in diesem Spiel, ähnlich wie bei Anstoss 3 damals. Im Football Manager von Sega spielt man deutlich länger an einer Saison, ich bis ü20 Stunden. Der Unterschied ist hier der Fokus auf die Spielerstatistiken, das fällt bei We Are Football weg, bzw. ist ganz leicht dargestellt. Daran musste ich mich wieder gewöhnen. Was mir dann aber super gefallen hat ist die Tatsache, dass man hier wieder Manager Aufgaben erfüllen kann.

Dies sind dann ganz banale Dinge wie mit Sponsoren verhandeln, das Stadiongelände ausbauen, Fanartikel Merch verwalten und und und. genau die Dinge fehlen mir am Football Manager von Sega, das habe ich vermisst. Ich hatte diese Tage viel Spaß mit We Are Football und mein Spaß steigt auch stetig, besonders weil die Community rund um das Spiel so gut ist, dass es schon umfangreiche Datensätze gibt, die das Spiel auch noch ein Stück weit realistischer gestalten. Ich habe mich locker 20 Jahre zurückgesetzt gefühlt und ein bisschen kam der Spaß der alten Anstoss Reihe durch bei mir. Dabei sieht We Are Football natürlich moderner und schöner aus. Der Stil hat mir auch gut gefallen, so bekommt man hier ein solides Fussball Manager Spiel für Casual Spieler, dass ich eben sehr empfehlen kann.

We are Football

8.9

Spielspaß

8.9/10

Umfang

8.5/10

Langzeitmotivation

9.5/10

Grafik

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht ähnlich viel Spaß wie Anstoss 3 damals
  • Schöne Grafik
  • Umfangreich aber nicht zu viel
  • Für Casual Spieler geeignet

War nicht ganz so toll

  • Wenig Spielerstatistiken
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Rail Route

Tortuga – A Pirate’s Tale

War Hospital

AKTUELLE GEWINNSPIELE