Von der Idee über die Erfindung zum Patent

Von der Idee über die Erfindung zum Patent ist ein Buch aus dem utb. Verlag und erschien am 14. November 2022. 

Von der Idee über die Erfindung zum Patent

Wie entkomme ich der Routine? Wo tummeln sich die guten Ideen und wie setze ich sie um? Wie schütze ich meine Innovationen vor Nachahmer:innen und verdiene damit Geld? Der Autor liefert konstruktive Handlungsempfehlungen: Intuition ist wichtig, aber nicht alles – kreatives Denken und Arbeiten ist erlernbar!

Tatsächlich nichts für die breite Masse, würde ich sagen, sondern für technisch versierte Menschen, Erfinder. Ich fand das Buch sehr schwer verständlich. Ich hatte eine Idee zu einer Sache die es noch nicht gibt und die Hoffnung, dass mir dies Buch dabei hilft aus der Idee vielleicht eine wirkliche Erfindung zu machen. Hat es nicht geschafft, weil es viel zu technisch war, für mich einfach insgesamt unverständlich. Das gebe ich auch ganz offen zu, ich glaube da fehlt mir einiges um dies Buch zu verstehen, was nicht heißen muss, dass es bei dir genau so ist, schau doch einfach selbst mal rein und mach dir ein eigenes Bild.

Von der Idee über die Erfindung zum Patent

6.4

Aufmachung

7.5/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

4.0/10

Umsetzung

5.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr umfangreich

War nicht ganz so toll

  • Für mich unverständlich leider
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.