Voll fett abnehmen ― Das große Keto-Kochbuch

Voll fett abnehmen ― Das große Keto-Kochbuch ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 15. Oktober 2019.

Voll fett abnehmen ― Das große Keto-Kochbuch

Schnell und einfach abnehmen – ketogene Ernährung ist der Abnehm-Trend! Sie basiert auf sehr kohlenhydratarmer und gleichzeitig sehr fettreicher Kost, bestehend aus ungesättigten Fettsäuren. Durch die Knappheit an Kohlenhydraten stellt sich der Stoffwechsel und die Fettverbrennung wird, ähnlich wie bei Fasten, angekurbelt. Der Fokus liegt auf der richtigen Zusammensetzung des täglichen Nährstoffbedarfs: 70% gute Fette, 25% Protein, 5% Kohlenhydrate. Auch auf die Gesundheit wirkt sich ketogene Ernährung positiv aus: der Blutzuckerspiegel bleibt stabil und Heißhungerattacken bleiben aus, sie wirkt blutdrucksenkend und entzündungshemmend, gesteigerte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sorgt zudem noch für gute Laune.

Jen Fisch hat über 200 köstliche kohlenhydratarme Rezepte von einfach bis raffiniert, von Frühstück bis Dessert, von Snacks bis Drinks zusammengestellt. Eier Benedict mit Räucherlachs, Gegrillte Hummerschwänze, Mozzarella-Bagel oder Pink Passion Eistee sind nur eine kleine Auswahl. Hilfreiche Nährwertvergleichstabellen, Einkaufslisten, Wochenpläne mit einem Ampelsystem zu Allergien und Unverträglichkeiten sowie Tipps & Tricks zu Küchenequipment und Vorratshaltung erleichtern den Einstieg in die bewährte Ernährungsmethode der Stars und Spitzensportler.

Ich habe in diesem Jahr schon 20kg abgenommen mit dieser Methode möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen, so langsam muss ich aber ehrlich zugeben, gingen mir die Ideen für Rezepte aus und da kommt dieses Buch genau richtig. Tolle Rezepte, tolle Anleitungen und jede Menge neues Wissen. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen.

Voll fett abnehmen ― Das große Keto-Kochbuch

8.4

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung des Themas

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Rezepte
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.