StartBücher & ComicsRatgeberVerschenke deine Zeit sinnvoll

Verschenke deine Zeit sinnvoll

Verschenke deine Zeit sinnvoll: Die Kunst, Zeit bewusst in das zu investieren, was dich erfüllt ist ein Buch aus dem Franzius Verlag und erschien am 13. Februar 2023. 

Verschenke deine Zeit sinnvoll

Hast du den Eindruck, nie genügend Zeit für die Dinge zu haben, die dir wichtig sind? Hast du oft das Gefühl, das Leben zieht an dir vorbei? Sehnst du dich danach, dein Leben mehr nach deinen Vorstellungen zu gestalten, anstatt ständig zu versuchen, allen Erwartungen gerecht zu werden? Den Erwartungen der Gesellschaft, deines sozialen Umfeldes und den Erwartungen, die du selbst an dich stellst?

Dieses Buch hilft dir dabei, die „Stopp-Taste“ zu drücken, Automatismen zu hinterfragen, eine neue Perspektive einzunehmen und die Veränderungen anzugehen, die es braucht, damit du am Ende deines Lebens nicht voller Reue lediglich auf ungelebte Träume, unrealisierte Projekte und ungepflegte Beziehungen zurückblickst. Die Autorin zeigt anschaulich und einfühlsam, mit Inspirationen und einfachen Übungen neue Wege auf, die Zeit und Aufmerksamkeit in lebendige Beziehungen und jene Projekte zu investieren, die wirklich zählen. Bist du bereit?

Ich fand dieses Buch sehr gelungen, denn auch wenn die Kernaussage, die ich daraus entnehme gar nicht so entfernt liegt, habe ich mir das selbst nie so wirklich vor Augen gehalten, denn für mich die Kernaussage war: Jede Entscheidung kann man nochmal überdenken und jede Sache, die sich aus Entscheidungen ergibt verändern. Dieser Grundgedanke ist Gold wert, wenn man entsprechend handelt und sich nicht in den Ergebnissen dieser Entscheidungen ergibt. Für mich eine wertvolle lehre, zu der mich dieses Buch gebracht hat. Seitdem denke ich sehr viel über getroffene Entscheidungen nach und verändere mein Leben zu etwas positiveren und das kann ich sehr gerne einfach nur empfehlen, also schaut einfach selbst mal in dieses Buch hinein, es lohnt sich sehr.

Passend dazu kann ich euch auch dieses Buch empfehlen: 

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Du sehnst dich nach unbeschwerter Leichtigkeit, Sonne im Herzen und Inspiration? Nach Lebensfreude und frischem, kreativem Schwung? Nach „Dolce Vita“ für die Seele? Tief in deinem Inneren schlummern alle Antworten, um Stress und Ängste in Luft aufzulösen und deine Träume wahr werden zu lassen…

Verschenke deine Zeit sinnvoll

8.6

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr gut geschrieben
  • Hat mir neue Erkenntnisse gebracht
  • Deutlich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...