Vergnügt Vegan: Rezepte und Tipps für die ganze Familie

Vergnügt Vegan: Rezepte und Tipps für die ganze Familie ist ein Buch aus dem Gerstenberg Verlag und erschien am 11. Juli 2022.

Vergnügt Vegan: Rezepte und Tipps für die ganze Familie

Die Autorin Peggy Brusseau ist seit über 30 Jahren Veganerin, sie hat in dieser Zeit zwei Kinder großgezogen und unzählige Menschen beraten, die gerne ihren Ernährungsstil verändern möchten. Bekomme ich ausreichend Proteine? Was mache ich, wenn mein Partner nicht auf Fleisch verzichten möchte? Riskiere ich Mangelerscheinungen bei meinen Kindern? In diesem Buch beantwortet Peggy Brusseau viele Fragen rund um das Thema vegane Ernährung. Sie präsentiert über 100 einfache, leckere Rezepte, die sie viele Male ausprobiert hat, und beweist, dass man die Familie rund um die Uhr, vom Frühstück über Mittagessen bis hin zu Abendessen und festlichen Anlässen problemlos vegan versorgen kann. Mit über 100 Fotos.

Im letzten Jahr habe ich mal einige Wochen vegan gelebt. Ich bin Fleischesser und wollte das einfach mal probieren und schauen wie das so ist und was das mit meinem Körper oder Leben macht. Dabei ging es mir einfach ums gesünder leben. Das war eine interessante Erfahrung, meine Verdauung wurde innerhalb von 2-3 Tagen wesentlich besser und ich habe mich irgendwie wacher gefühlt. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört, weil ich auch einfach zu unkreativ war. Ich hatte vor diesen Versuch zu wiederholen und fand dann dieses klasse Kochbuch. Es bietet jede Menge Rezepte, die Ideen werden auf jeden Fall nicht ausgehen, leider sind aber nicht bei allen Bilder mit dabei, was ich schade fand. Bei den aufwendigen Dingen schon, was dann auch wieder gut war, das Auge isst ja mit, wie man so schön sagt. Und auch wenn hier Bilder fehlen, kann ich euch das Buch sehr empfehlen, probiert es doch einfach selbst mal aus.

Vergnügt Vegan: Rezepte und Tipps für die ganze Familie

8.8

Aufmachung

8.8/10

Umfang

9.0/10

Texte / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Tolle Bilder
  • Kreativ

War nicht ganz so toll

  • Leider nicht bei allen Rezepten Bilder
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.