V Rising

V Rising ist ein Vampir-Survival-Erlebnis von den Stunlock Studios und erschien am 17. Mai 2022 auf Steam.

V Rising

Erwache als geschwächter Vampir nach einem jahrhundertelangem Schlummer. Jage nach Blut, um deine Kräfte wiederzuerlangen, und verstecke dich vor der sengenden Sonne, um zu überleben. Baue dein Schloss wieder auf und verwandle Menschen in deine treuen Diener, um dein Vampirimperium zu vergrößern. Finde online Verbündete oder Feinde oder spiele alleine offline, wehre heilige Soldaten ab und führe Krieg in einer Welt voller Konflikte.

Erforsche eine riesige Welt voller mythischer Schrecken und Gefahren. Reise durch üppige Wälder, offene Landstriche und dunkle Höhlen, um wertvolle Ressourcen zu entdecken, und begegne dabei Freunden und Feinden gleichermaßen. Durchquere die Welt mit Vampirkameraden oder jage allein, während du Dörfer plünderst, Banditen überfällst und in die Gefilde übernatürlicher Bestien eindringst. Halte dich tagsüber im Schatten auf, oder das brennende Sonnenlicht wird dich in Asche verwandeln. Durchstreife die Nacht und jage deine Opfer in der Dunkelheit. Als Vampir musst du deinen Blutdurst stillen und gleichzeitig deine Strategien für die Tages- und Nachtzeit planen.

Sammle Ressourcen und entdecke uralte Techniken, um dunkle Kräfte zu erlangen. Nutze dein neu erworbenes Wissen, um ein Schloss zu bauen, in dem du deine Beute aufbewahren und deine Armee der Finsternis vergrößern kannst. Gestalte dein Reich individuell, zeige deinen vampirischen Stil und stelle Särge für deine Diener und Freunde her. Verstärke dein Schloss, um deinen Reichtum vor den Vampir-Rivalen zu schützen. Reise allein oder erkunde die Welt mit Freunden. Wenn du Seite an Seite mit anderen Vampiren kämpfst, hast du einen Vorteil im Kampf gegen die größten Bedrohungen Vardorans. Plündere die Schlösser anderer Spieler oder spiele den Diplomaten in einem Spiel um Blut, Macht und Verrat. Konkurriere oder kooperiere – du hast die Wahl. Lerne und meistere ein Arsenal tödlicher Waffen und unheiliger Fähigkeiten. In V Rising verschießt du deine Skillshots mit der präzisen WASD-Steuerung und dem cursorbasierten Zielen und weichst Geschossen aus – kein Klicken zum Bewegen nötig. Passe deinen Vampir an deinen Spielstil an, indem du Waffen mit einer Vielzahl von Zaubern kombinierst, die du dir durch das Besiegen mächtiger Feinde verdient hast. Meistere deine Fähigkeiten und entfessle deine bösen Kräfte.

V Rising geht ja gerade durch die Decke, nach kurzer Zeit mehr als 1. Millionen Verkäufe und das für ein Early-Access Spiel, der Wahnsinn, das musste ich mir natürlich anschauen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Diablo. Im Grunde stimmt das auch zum Teil, denn spielerisch hat es sehr viel Ähnlichkeiten, aber es bietet einiges mehr, damit meine ich die unterschiedlichen Spielemodi. Gerade der Fokus auf PvP hat mich beeindruckt. Es ist schwer zu erklären wie das genau funktioniert, man muss es einfach spielen. Es gibt viele „Diablo-Klone“ die einfach langweilig sind, da braucht ihr hier keine Angst haben, V Rising hat frische Ideen, macht vieles anders und macht vor allem Spaß. Ob PvE oder PvP hier wird jeder Spaß dran haben, daher meine klare Empfehlung einfach selbst mal reinzuschauen.

V Rising

8.9

Spielspass

9.1/10

Umfang

8.8/10

Langzeitmotivation

8.9/10

Grafik

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolles Setting
  • Viele unterschiedliche Spielmodi
  • Hübsche Grafik
  • Vielfältig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.