Tunten-Toast: Alles, nur kein anständiges Kochbuch

Tunten-Toast: Alles, nur kein anständiges Kochbuch ist ein Buch aus dem Kampenwand Verlag und erschien am 11. Oktober 2022. 

Tunten-Toast: Alles, nur kein anständiges Kochbuch

Ihr habt sicherlich schon einmal eine dieser Auswanderer-Soaps im Fernsehen verfolgt. Ich meine diese Sendungen, in denen bemerkenswert naive Menschen ohne Geld und Verstand hochmotiviert in ein fremdes Land auswandern und in der Regel nicht in der Lage sind, mehr als eine Bierbestellung in der jeweiligen Landessprache zu bewerkstelligen. Wie ihr vielleicht schon erraten habt, war ich einer dieser Menschen, und das, was ich im sonnigen Süden erleben durfte, lässt mich noch heute fassungslos den Kopf schütteln.

Dieses bitterböse Kochbuch der etwas anderen Art ist politisch… sagen wir einfach einmal… ein wenig fragwürdig. Vorurteile werden zur Genüge bedient, Alkoholgenuss aufs Verantwortungsloseste verherrlicht und geflucht wird auch noch, bis sich die Balken biegen. Solltet ihr dieses Machwerk trotzdem lesen wollen, fragt bitte unbedingt euren Arzt oder Apotheker nach Risiken und Nebenwirkungen!

Das Buch ist vieles, aber kein klassisches Kochbuch. Ich fand es extrem unterhaltsam und witzig. Okay, ich stelle mir die Frage ob Homosexuelle einen anderen Geschmack haben als Heteros, aber das sei mal dahingestellt, ich will ja nicht motzen. Ich bin auf jeden Fall Hetero und hatte dennoch sehr viel Spaß mit diesem Buch, das auf einer Seite schon Klischeehaft ist und auf der anderen Seite eben gerade nicht. Das ist schwer zu erklären, der Autor hat seine ganz eigene Art von Humor, die auf meinen Geschmack trifft, genau wie übrigens diese Rezepte, daher meine ganz klare Empfehlung.

Tunten-Toast: Alles, nur kein anständiges Kochbuch

9.1

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.7/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr unterhaltsam
  • Kreativ
  • Tolle Rezepte
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.