Taste of Love: Meine Rezepte – einfach und vegan

Taste of Love: Meine Rezepte – einfach und vegan ist ein Buch aus dem AT Verlag und erschien am 26. September 2022. 

Taste of Love: Meine Rezepte – einfach und vegan

Zineb Hattab berührt mit ihren Gerichten die Menschen. Ihre Rezepte sind inspiriert von ihren spanischen und marokkanischen Wurzeln. »Patatas Bravas erinnern mich an meine Kindheit an der Costa Brava. Couscous-Tajines und Pillow Bread gab es immer, wenn die ganze Familie zu Festen zusammenkam«, sagt Zineb Hattab. Ihre Rezepte sind unkompliziert und eignen sich für jedes Level. Dabei verzichtet sie gänzlich auf tierische Produkte. Das Buch ist auch ein Porträt der jungen Köchin, die ihren angestammten Beruf als Programmiererin an den Nagel hängte und mehrere Stages bei den besten Köchen der Welt absolvierte. Heute begeistert sie mit ihrer Küche nicht nur Veganerinnen und Veganer. »Wenn ich zu den Gästen an den Tisch gehe, sagen sie mir, sie können die Liebe in den Gerichten regelrecht schmecken«, erzählt Zineb Hattab. »Taste of Love« ist eine Hommage an ihre Herkunft und eine Sammlung ihrer liebsten Rezepte.

Von Zizi, Zineb Hattab, hab ich schon viel gelesen und gesehen. Sie ist ja ein relativ großer Star unter den Köchen und gerade der veganen Kochkunst. Ich war daher sehr gespannt auf ihr Buch und habe es mit Freude gelesen und durchgeblättert. Es gibt einen Teil zum Anfang in dem man die Köchin etwas besser kennenlernt. Der Fokus in diesem Buch sind aber die Rezepte, die gut sortiert, bebildert und beschrieben den Großteil des Buchs ausmachen. Da sind so viele leckere dabei, das man gar nicht weiß mit was man beginnen soll. Ich kann euch das vegane Aioli empfehlen, einfach göttlich. Selten habe ich ein so tolles Kochbuch vor mir liegen, das ich euch auch noch extrem gerne empfehle, schaut hier unbedingt rein, es lohnt sich sehr.

Taste of Love: Meine Rezepte – einfach und vegan

9.5

Aufmachung

9.0/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Hochwertiges Buch
  • Man bekommt richtig Lust auf mehr
  • Sehr gut bebildert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.