Stark von Christin Stark

Stark ist das neueste Album von Christin Stark und Ariola (Sony Music) vom 5. Juni 2020.

Stark von Christin Stark

STARK ist, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Vision, etwas Unvergleichbares auf die Beine stellen zu wollen, nie aus den Augen zu verlieren. STARK ist, über Situationen und Entwicklungen im Leben zu reden, die nicht der schönen, heilen Welt entsprechen. Und STARK ist, auch über die eigenen, oft liebenswerten Schwächen, die einen Menschen erst vollkommen machen, keinesfalls den Mantel des Schweigens zu hüllen. All diese Facetten unseres Daseins, von grenzenlosem Selbstvertrauen bis hin zu Momenten des Zweifelns, vereint das neue Studioalbum von Christin Stark, dem die vielseitige Schlagersängerin gemeinsam mit ihrem Team um Produzent Matthias Reim den passenden Titel „STARK“ verpasst hat. Fünf Buchstaben, zwölf rockige Schlager-Songs und zig unvergessliche Begegnungen mit Christin Stark, die sich nur in eine Schublade stecken lässt – und zwar in die, die sie selbst geöffnet und mit Leben gefüllt hat…

Christin Stark liefert mit ihrem vierten Studioalbum den Beweis, dass sich Lederjacke und moderner Schlager nicht ausschließen. Dass es in der Musik noch so viel gibt, über das es sich zu reden lohnt. Dass die Stärke eines Menschen durch all seine Facetten zum Ausdruck kommt und dass es im Leben wichtig ist, seinen Weg konsequent zu verfolgen. Lebensbejahend. Mit dem Herz am rechten Fleck. Stark. Christin Stark.

Ein solides vierte Album von der Schlagersängerin, die ich bisher noch nicht so wirklich kannte. Ich kannte einzelne Lieder von ihr und wusste, dass sie mit Matthias Reim zusammen ist. Übrigens krasser Altersunterschied, beinahe 30 Jahre und was ich gut finde: In einem Track rechnet sie mit Kritikern ab, war ein cooles Lied für alle Paare bei denen ein großer Altersunterschied herrscht. Ich fand das klasse, denn Liebe kennt kein Alter, das ist auch meine Erfahrung. In diesem Sinne, viel Spaß bei hören.

Stark von Christin Stark

8

Umfang

7.5/10

Musik

8.4/10

Aufmachung

7.9/10

Texte

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Richtig gute Tracks dabei
  • Abrechnung mit den Kritikern
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.