Pack Ma’s von Max Weidner

Pack Ma’s ist das neueste Album von Max Weidner und We Love Music (Universal Music) aus dem Jahr 2022.

Pack Ma’s von Max Weidner

Bayern, Schlager und Tattoos: Das klingt wie ein Mix, der nur schwer zusammenpasst. Max Weidner bringt das alles jedoch so natürlich auf einen Nenner, dass man gar nicht hinterfragt, ob das nun passt oder nicht. Und auch sein Album »Pack ma’s« spiegelt diesen jungen und außergewöhnlichen Mix wider.

Bereits mit drei Jahren tingelte er mit seinem Opa und dem Mini-Akkordeon durch die Bierzelte des Freistaats. Jetzt, mit 26 Jahren, hat „Der Weidner“ seinen persönlichen Stil gefunden und sein bewegtes junges Leben nimmt immer weiter an Fahrt auf. So thronte seine Debüt-Single »Schau ma moi« aus dem Album »Pack ma’s« direkt mehrere Wochen auf Platz 1 der BR Schlager Charts und der Radio Melody Chartshow in der Schweiz. Darüber hinaus wurde Max’ Interpretation von »So ist das Spiel, so ist das Leben« im Sommer 2021 zum Titelsong der Pro7 Sendung »Die Alm«. Beide Songs finden sich neben 10 weiteren Hits auf dem Album wieder.

Ich fand das Album irgendwie spannend, denn eigentlich würde ich mich nun nicht als großer Schlager-Fan bezeichnen, auch Akkordeon Musik ist eigentlich nicht so meins, aber hier klang das alles echt gut. Ich bin also extrem positiv überrascht, habe das Album nun drei Mal durch und erwische mich dabei wie ich mitsinge, die Lieder bieten sich dazu aber auch gut an, weil sie textlich sehr einfach gehalten sind. Also wenig anspruchsvoll, was ich gar nicht böse meine, es klingt gut, macht Spaß und damit kann ich euch sehr empfehlen einfach auch mal selbst reinzuhören.

Pack Ma's von Max Weidner

8.3

Umfang

7.5/10

Musik

8.9/10

Aufmachung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Macht Laune
  • Man kann direkt mitsingen
  • Cooler Sound

War nicht ganz so toll

  • Hätten ruhig mehr Tracks sein können
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.