Sinnvoll kommunizieren: Bevor es die Menschheit vergisst!

Sinnvoll kommunizieren: Bevor es die Menschheit vergisst! Kommunikations- und Beziehungsmuster erkennen, entwickeln und leben ist ein Hörbuch von hsm healthstyle.media und erschien am 15. September 2022. 

Sinnvoll kommunizieren

Wer an lebhaften Theorien und konstruktiven Übungen für eine bessere Kommunikation interessiert ist, der sollte sich von Volker Siegle in diesem Audio-Workshop inspirieren lassen. Diese CD widmet sich den Aspekten, wie man sich mit souveräner Gelassenheit und spielerischer Freude in den Arenen der eigenen Aufmerksamkeit bewegt und dabei auch die seiner Gesprächspartner gerne betritt. Witzig, pointiert, wissenschaftlich, innovativ und interaktiv. Volker Siegle ist Kommunikationstrainer, Moderator und Speaker. Der Gewinner des Health Media Awards coacht, empfängt und moderiert seit über 20 Jahren namhafte Keynote-Speaker, Spitzensportler und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Dabei folgt er immer einem übergeordneten Gedanken: Sinnvoll miteinander zu kommunizieren.

Im Grunde kein schlechtes Hörbuch, bzw. Audio-Workshop. Ich fand das Thema recht interessant und auch die Aufgaben die man so gestellt bekommt sind sinnig, weil man anfängt nachzudenken. Mir hat das durchaus den ein oder anderen positiven Impuls gegeben. Bei den Kapiteln wo der Autor uns fragen stellt kommt leider minutenlange Musik, in der Zeit soll man sich die Fragen für sich beantworten, ich hätte es da besser gefunden, wenn man einfach auf „Pause“ drückt, dann wäre auch mehr Platz für Inhalt auf der CD gewesen. Zudem fand ich die Stimme nicht sehr schön, ich kann mir kaum vorstellen, dass er „Speaker“ ist, denn leider war alles emotionslos abgelesen, das hätte ich mir lebhafter gewünscht.

Sinnvoll kommunizieren: Bevor es die Menschheit vergisst! ist eigentlich ein richtig toller Ansatz und hat auch durchaus seine Stärken, leider aber auch etliche Schwächen. Dennoch kann ich euch empfehlen reinzuhören, denn wenn man bereit ist, das für sich positive herauszuziehen, dann hat dieses Hörbuch durchaus einen Mehrwert.

Sinnvoll kommunizieren: Bevor es die Menschheit vergisst!

7.2

Sprecher

6.0/10

Thema

8.5/10

Umfang

7.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hat mich erreicht das Thema
  • Ich musste viel nachdenken

War nicht ganz so toll

  • Die Stimme war langweilig und monoton
  • Die Pausen waren zu lang zwischendurch
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.