Schwedenzauber: Vegane Backrezepte aus dem Norden

Schwedenzauber: Vegane Backrezepte aus dem Norden ist ein Buch aus dem Gerstenberg Verlag und erschien am 11. Juli 2022.

Schwedenzauber: Vegane Backrezepte aus dem Norden

Sofia Nordgrens Motto ist »Leben und Kochen im Einklang mit der Natur«. Dies ist ihr erstes Buch, in dem sie leckere Backrezepte im Verlauf der Jahreszeiten sowie den Zauber ihrer Heimat präsentiert. Im Frühling kredenzt sie zum Beispiel Rhabarbergalette, im Sommer eine Mittsommertorte mit Beeren, im Herbst eine Biskuitrolle mit Preiselbeerfüllung und im Winter Safrangebäck mit selbst gemachtem Glühwein. Dazwischen schildert und zeigt sie die atemberaubende Natur Schwedens und erklärt, warum dieses Land für sie ein magischer Ort ist.

Ich mache es direkt kurz zum Anfang, wer Schweden liebt, also Schweden Fan ist, der sollte unbedingt in dieses Buch hinein schauen. Für alle die es noch nicht sind, ihr werdet es danach sein. Ein wirklich klasse Buch, in dem es eben nicht nur Rezepte gibt, sondern auch sehr viel über das Land zu erfahren. Das fand ich richtig klasse, die Rezepte aber auch. Alle werden mit Bild und detaillierten Anleitungen dargestellt, da bekommt man sofort Lust und Laune loszulegen. Vor allem bekommt man aber Hunger. Es ist auch einfach mal was anderes, nicht immer asiatische Kochbücher, die es ja zu Hauf gibt, einfach mal was von unseren Nachbarn, lecker, schaut unbedingt auch mal rein.

Schwedenzauber: Vegane Backrezepte aus dem Norden

9.2

Aufmachung

9.1/10

Umfang

9.0/10

Texte / Bilder

9.5/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Bilder
  • Leckere Rezepte
  • Viele Infos
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.