StartBücher & ComicsRatgeberSchüßler kurz & bündig: verstehen - anwenden - wohlfühlen

Schüßler kurz & bündig: verstehen – anwenden – wohlfühlen

Schüßler kurz & bündig: verstehen – anwenden – wohlfühlen ist ein Buch aus dem TRIAS Verlag und erschien am 6. Dezember 2023. 

Schüßler kurz & bündig

Schüßler-Salze sind ein beliebtes Mittel zur Prophylaxe und eine sanfte Heilmethode bei leichteren Beschwerden aus der Alternativen Medizin. Durch die Einnahme der richtigen Salze können Defizite im Mineralstoffhaushalt ausgeglichen und eine gesunde Balance der Körperfunktionen erreicht werden. In diesem kompakten Ratgeber werden die 27 Schüßler-Salze und ihre Wirkung, Anwendung und Dosierung erklärt. Durch sein handliches Format passt er in jedes Medizinschränkchen und in jede Handtasche.

Als jemand, der sich für alternative Heilmethoden interessiert, habe ich mich entschieden, den Ratgeber „Schüßler kurz & bündig“ zu lesen, um mein Wissen über Schüßler-Salze zu erweitern. Dieses Buch hat mir auf anschauliche Weise gezeigt, wie ich durch die richtige Einnahme dieser Salze Defizite im Mineralstoffhaushalt ausgleichen und eine gesunde Balance meiner Körperfunktionen erreichen kann. Was mir besonders gefallen hat, ist die kompakte und übersichtliche Aufbereitung des Themas. Der Ratgeber stellt alle 27 Schüßler-Salze vor und erklärt deren Wirkung, Anwendung und Dosierung auf eine verständliche Art und Weise. Als Laie auf dem Gebiet fand ich es sehr hilfreich, dass die Informationen nicht zu komplex oder überladen waren. Ich konnte das Buch problemlos in meinen Alltag integrieren, da es durch sein handliches Format sehr benutzerfreundlich ist.

Die Autoren Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger bringen ihre persönliche und berufliche Erfahrung auf dem Gebiet der alternativen Medizin in das Buch ein. Thomas Feichtinger, der selbst durch eine schwere Erkrankung auf die Heilbehandlung mit Schüßler-Salzen aufmerksam wurde, vermittelt seine Erfahrungen und Erkenntnisse auf eine sehr authentische Weise. Susana Niedan-Feichtinger, als Apothekerin mit Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilverfahren, ergänzt das Ganze mit ihrem fachlichen Wissen. Dieser persönliche und professionelle Hintergrund der Autoren gibt dem Ratgeber eine besondere Glaubwürdigkeit. Für mich als interessierten Laien bietet das Buch einen optimalen Einstieg in das Thema Schüßler-Salze. Es hat mir nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Anleitungen gegeben, wie ich die Salze in meinem Alltag anwenden kann. Besonders die klare Strukturierung und die leichte Verständlichkeit des Buches haben mich überzeugt.

Zusammenfassend ist „Schüßler kurz & bündig“ ein ausgezeichneter Ratgeber für alle, die sich für alternative Heilmethoden interessieren und mehr über Schüßler-Salze erfahren möchten. Es ist sowohl für Einsteiger als auch für Menschen mit Vorkenntnissen geeignet und findet dank seiner kompakten Größe leicht einen Platz in jedem Haushalt.

Schüßler kurz & bündig

7.8

Aufmachung

7.9/10

Umfang

7.4/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Informationen sind verständlich und nicht überladen, was den Ratgeber besonders benutzerfreundlich macht.
  • Neben theoretischem Wissen werden praktische Anleitungen zur Anwendung der Schüßler-Salze im Alltag gegeben.
  • Die Autoren bringen ihre eigenen Erfahrungen und fachliches Wissen ein, was dem Ratgeber Glaubwürdigkeit verleiht.
  • Das Buch ist sowohl für Laien als auch für Personen mit Vorkenntnissen in alternativer Medizin passend.
  • Durch sein kompaktes Format ist das Buch leicht transportierbar und findet überall Platz.

War nicht ganz so toll

  • Ich hätte mir das umfangreicher gewünscht, weil es einfach wissenswert ist
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE