Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit: Aus der Zeit in den Moment – Übungen, Impulse und Meditationen ist ein Buch aus dem ViaNova Verlag vom 23. Dezember 2021.

Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

Einfachheit und Tiefe sind die Qualitäten dieses Buches. Der ehemalige buddhistische Mönch spricht aus eigener Erfahrung, verständlich, unterhaltsam, lehrreich, inspirierend und mitten im Leben stehend. Sofort findet der Leser sich selbst wieder und wird behutsam und fundiert an essenzielle Weisheiten herangeführt. Vor allem aber zeigt das Buch sowohl bei den Betrachtungen über die Wirkungsweise des menschlichen Geistes als auch bei den Meditationsanleitungen, wie man durch bewusstes Üben der Achtsamkeit innere Ruhe und Frieden finden und ein entspanntes und erfülltes Leben führen kann. Zeit ist kostbar und dieses Buch zeigt uns den Weg vom Hier ins Jetzt und wie wir den Reichtum des Augenblicks neu erleben und wertschätzen können.

Ein klasse Buch, das man in zwei Teile gliedern kann. Zum ersten in einen Teil der große Fragen des Lebens stellt und mit Lehren Buddahs erklärt bzw. erläutert. Das fand ich ziemlich interessant, wenn ich auch nicht wirklich gläubig bin, finde ich die Lehren Buddahs spannend und sinnvoll. Im zweitem Teil des Buches geht um verschiedene Meditationen, ebenfalls nach buddhistische Konzepten die auch einfach erklärt wurden. Ich fand das insgesamt sehr spannend und kann euch einen Blick in dieses Buch sehr empfehlen. Schaut einfach selbst mal rein.

Ruheloser Geist trifft Achtsamkeit

7.5

Aufmachung

7.1/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil

7.8/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Interessant
  • Regt zum Nachdenken an
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.