StartBücher & ComicsRatgeberRichtig Geld sparen mit Payback & Co.

Richtig Geld sparen mit Payback & Co.

Richtig Geld sparen mit Payback & Co.: Ganz einfach 1000 Euro mehr im Jahr! ist ein Buch von Edel Books vom 7. Mai 2021. 

Richtig Geld sparen mit Payback & Co.

Die Deutschen sind Jäger und Sammler – wenn es um den richtigen Bonus geht. Fast drei Viertel der Bundesbürger nutzen Treueprogramme. Damit liegen sie deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Mittlerweile begeistern sich fast 60 Millionen Deutsche für die Vorteile, die Bonusprogramme bieten. Doch die wenigsten von ihnen holen die Benefits für sich heraus, die möglich sind. Ulf-Gunnar Switalski beschäftigt sich seit 30 Jahren damit und zeigt, wie man mit Payback-Punkten und anderen Systemen eine Menge Geld sparen kann – bis zu 1.000 Euro im Jahr!

Es ist ganz einfach, das 10-fache oder mehr an Bonus aus jedem Einkauf für sich herauszuholen. Nicht als Prämien wie Bratpfannen oder Küchenmixer, sondern als echtes Geld im Portemonnaie. Und wie beim Sammeln, kann man aus seinen Punkten auch beim Ausgeben noch ein Vielfaches mehr an geldwertem Vorteil herausholen. Wenn man weiß wie. Genau das erklärt Ulf-Gunnar Switalski, auch der „Upgrade Guru“ genannt, Schritt für Schritt in seinem Buch.

Vorweg gesagt, früher einmal war ich etwas skeptisch mit diesen ganzen Payback Karten, weil natürlich werden damit allerhand Daten gesammelt. Andersrum, eigentlich juckt es mich nicht wirklich das irgendjemand weiß was ich einkaufe oder in welchem Hotel ich schlafe, als so wichtig erachte ich mich nicht, ich nehme da lieber den Vorteil in Kauf und spare.

Bisher habe ich nur die Deutschlandcard genutzt, natürlich ist man damit auf verschiedene Geschäfte begrenzt, in denen ich aber sowieso am liebsten einkaufe und alleine Damit spare ich im Jahr schon deutlich. So gibts sicher 2-3 Großeinkäufe im Jahr umsonst bei mir. Dieses Buch habe ich nun zum Anlass genommen mich auch über andere Möglichkeiten zu informieren und sicher wird bei euch, wie genau auch bei mir, nicht jedes Bonusprogramm passend sein, aber für mich habe ich schon einiges entdeckt, worüber ich mir sonst nicht so Gedanken gemacht hätte. Von daher absolute Empfehlung zu diesem Buch. Alleine mit meiner nächsten Hotelbuchung habe ich den Preis von diesem Buch schon wieder drinnen, lohnt sich also sehr.

Richtig Geld sparen mit Payback & Co.

8.3

Aufmachung

8.6/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.2/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man kann deutlich sparen
  • Alle großen Bonusprogramme erklärt
  • Ich habe schon gesparrt
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE