Rezeptideen: Sober Drink

Rezeptideen: Sober Drinks. Die 50 besten Drinks aus alkoholfreien Spirituosen: Easy zubreiten und genießen! Viel mehr als nur Mocktails ist ein Buch aus dem Christian Verlag und erschien am 17. Juni 2022.

Rezeptideen: Sober Drinks

Mindful Drinking ist Trend! Aber wer auf sich achtet, will auf Alkohol verzichten und keinesfalls nur süße Mocktails oder Wasser trinken. Der Trend geht zu alkoholfreiem Gin, Rum, Wermuth und zero-alcohol Sparkling Wine, Wein oder Bier. In jeder Bar, die etwas auf sich hält, gibt es heute alkoholfreie Drinks, es gibt sogar erste »Sober Bars«, die nur alkoholfreie Kreationen anbieten. Mit den 50 Rezepten von Sascha & Torsten (»Die Jungs kochen und backen«) kann man die Zerovarianten von Gin Tonic, Negroni und Aperol Spritz jetzt auch ganz leicht zu Hause mixen!

Ich bin nun nicht der große Alkohol Trinker, wenn ich das mal so sagen kann. Im Sommer trinke ich ab und an mal eine Weißweinschorle oder beim Fußball im Stadion mal ein paar Kölsch. Das war es dann aber auch schon. Achso, am Silvester gönne ich mir immer eine Flasche Champagner, aber das ist alles abzusehen was ich im Jahr so trinke. Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Alternativen gibt für alkoholische Getränke und schon oft habe ich gedacht wie cool es wäre, wenn man den typischen Geschmack von beispielsweise Weißwein hätte, aber eben den Alkohol nicht zwingend. Das Buch hat mir nicht nur gezeigt wie viele Alternativen es gibt, es hat auch noch jede Menge spannende Rezepte parat, mit denen man ein Highlight nach dem anderen zaubern kann und das empfehle ich euch sehr gerne, denn es muss nicht immer alkoholisch sein um zu schmecken.

Rezeptideen: Sober Drinks

8.3

Aufmachung

8.8/10

Umfang

8.0/10

Texte / Bilder

7.9/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte
  • Es muss nicht immer Alkohol sein
  • Tolle Aufmachung
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.