Radikale Freiheit: Die fünf alles entscheidenden Fragen, die dein Leben verändern

Radikale Freiheit: Die fünf alles entscheidenden Fragen, die dein Leben verändern ist ein Buch aus dem Goldegg Verlag und erschien am 15. März 2022.

Radikale Freiheit

Dein ganzes Leben ist Entscheidung! Täglich treffen wir Entscheidungen. Manche sind unbedeutend, aber andere bestimmen den Verlauf unseres Lebens. Oft stehen wir dabei vor einem Abgrund ohne Netz und wissen nicht, was unsere Entscheidung alles nach sich ziehen wird. Wir müssen einfach springen. Deshalb haben viele Menschen Angst davor, sich zu entscheiden. Doch solche Momente sind große Chancen: Die Angst und das beklemmende, gehemmte Gefühl, das damit einhergehen kann, können so zu einem Moment der radikalen Freiheit und Selbstwerdung umgekehrt werden. Die Philosophie schöpft aus dem Jahrtausenden alten Schatz der Schule des Denkens. Sie bietet Inspiration und Anregungen, um die fünf wichtigsten Fragen zu lösen, die uns im Laufe des Lebens nicht mehr loslassen.

Kurz gesagt ein philosophisches Buch, dass sich mit den Fragen Die Fragen sind: „Wer bin ich?“, „Wie kann ich mich entscheiden?“, „Wie kann ich Körper und Geist verbinden?“, „Wie finde ich zum Anderen?“ und „Wie kann ich mit dem Tod umgehen?“ beschäftigt. 

Ein extrem gutes Buch, was ich erst gar nicht so erwartet hätte. Ich bin also mehr als positiv über die Ansätze überrascht. Am meisten hat mich das Kapitel über den Tod fasziniert. Zeitgleich hat es mir auch ganz neue Ansichten gebracht, die ich bisher nie so hatte und bin seit dem jeden Tag am überlegen um für mich den Sinn zu verstehen. Das lösen Bücher äußerst selten in mir aus und daher kann ich es euch mehr als empfehlen. Jeder der über diese Sinnfragen nachdenkt sollte hier unbedingt mal reinschauen und neue Impulse sammeln.

Radikale Freiheit: Die fünf alles entscheidenden Fragen, die dein Leben verändern

8.8

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.2/10

Texte / Bilder

10.0/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Hat mich zum nachdenken gebracht
  • Toll geschrieben
  • Verständlich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.