StartBücher & ComicsKochen & BackenRaclette: Die 50 besten Rezepte - In Zusammenarbeit mit Tefal

Raclette: Die 50 besten Rezepte – In Zusammenarbeit mit Tefal

Raclette: Die 50 besten Rezepte – In Zusammenarbeit mit Tefal ist ein Buch aus dem HEEL Verlag und erschien am 30. September 2022. 

Raclette: Die 50 besten Rezepte

Wenn der Duft von geschmolzenem Käse den Raum erfüllt, am Tisch heitere Betriebsamkeit herrscht und sich die Gäste Schalen mit allerlei Leckereien herumreichen, dann ist Raclette-Zeit! Nina Engels zeigt mit ihren kreativen Rezepten, dass die Pfännchen längst nicht nur mit den einschlägig bekannten Zutaten gefüllt werden müssen, damit der Raclette-Abend ein Erfolg wird. Von Radicchio mit Orangenfilets oder Pizzapfännchen, orientalischem Couscous mit Halloumi, Lachs unter Wasabi-Kruste bis zum veganen Vietnam-Pfännchen ist für jeden Geschmack etwas dabei – egal, ob Vegetarier, Veganer oder Fleisch-Liebhaber.

Tipps und Rezepte für den Grill und heißen Stein vom Raclette fehlen ebenso wenig wie Rezepte für süße Pfännchen und Saucen und Dips. Mit diesem Kochbuch wird der Raclette- und Familien- oder WG-Abend zu einem neuen Geschmackserlebnis! Das Buch beinhaltet unglaublich viele verschiedene Ideen, um Raclette abwechslungsreich zu gestalten. Und: Raclette ist nicht nur für Weihnachten und Silvester ein tolles Familien- und Freunde-Essen. Überrascht Eure Lieben doch einfach einmal mit einem süßen Raclette am Mittag. Die Bandbreite der Rezepte ist so vielseitig, dass sich das ganze Jahr über fröhlich damit brutzeln lässt.

Es geht ja langsam auf Weihnachten und damit auch auf das Ende des Jahres zu. Was macht man zu dieser Zeit oft? Genau, Raclette. Zumindest ist das bei uns der Fall, eigentlich machen wir das nur zum Ende des Jahres und dann zelebrieren wir das auch immer sehr. Passenderweise gibt es nun ein tolles Rezeptebuch, eher Vorschläge, wie man oder was man alles in die kleinen Raclette Pfannen rein machen kann. Ich bin was das angeht ja etwas unkreativ, musste also zugreifen als ich dies Buch sah und bin auch froh das getan zu haben, denn das Buch hat so viele tolle Ideen parat, dass man direkt Hunger bekommt wenn man sich die Ideen anschaut. Alles toll präsentiert mich hochwertigen Bildern, ich kann euch also sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Raclette: Die 50 besten Rezepte

8.4

Aufmachung

8.8/10

Umfang

7.7/10

Schreibstil / Bilder

8.5/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Leckere Rezepte / Ideen
  • Tolle Bilder
  • Hohe Qualität
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...