StartSteam SpieleProject Wunderwaffe

Project Wunderwaffe

Project Wunderwaffe ist ein Strategiespiel von Gameparic und erschien am 10. Oktober 2022 auf Steam.

Project Wunderwaffe

Die Alliierten nähern sich von Westen, die Sowjets von Osten. Die Soldaten haben vergessen, was Sieg bedeutet. An allen Fronten herrschen Angst und Chaos. Der Generalstab beginnt sich aufzulösen, und für viele ist der Ausgang des Krieges bereits besiegelt. Einige Kommandeure geben den Befehl zum Rückzug. Aber diejenigen, die noch kämpfen, werden mit dir bis zum Ende durchhalten. Eben hast du die Chance erhalten, eine Wunderwaffe zu bauen. Willkommen in der Basis!

Ein autarker, riesiger unterirdischer Komplex, in Form einer epischen Festung, der ohne dich nicht existieren kann. Du musst also besonders clever sein! Bau deine Basis mit Bedacht auf, verwalte und entwickle sie. Aber denk immer daran, so phantastische Waffen herzustellen, die den Krieg gewinnen können. Das Netz der unterirdischen Gänge und Räume für Spezialaufgaben muss effizient funktionieren. Sorge für Wasser und Strom. Bau Rohstoffe ab, knacke die Codes, entwickle deine Technologie und arbeite mit Spionen zusammen. Erfinde Waffen und und andere Neuerungen und produziere diese. Das erwarten deine Soldaten von dir! Kontrolliere den Vormarsch feindlicher Truppen und gewinn Zeit, um dein Projekt abzuschließen. Rekrutiere die besten Wissenschaftler, Spione und Agenten, die dich mit wichtigen Informationen versorgen. Im Project Wunderwaffe baust du Waffen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!

Die Erfindung der Atombombe ist nur ein kleiner Teil dessen, was du in deinen Forschungseinrichtungen tun kannst. Sorge dafür, dass jede deiner Erfindung echten Schaden anrichtet. Die Möglichkeiten zur Schaffung einer Waffe für den Endsieg sind riesig. Unsichtbare Landfahrzeuge, Supergeschosse oder Die Glocke. Finde durch das Project Wunderwaffe heraus, was deine Produktionslinien zu leisten imstande sind. Der Bau einer Wunderwaffe erfordert ein effizientes Datenbankmanagement sowie die Beschaffung und Zuordnung von Rohstoffen und Ressourcen. Dein Projekt ist ständig in Gefahr, also wehre Angriffe ab und handel so, dass du möglichst viel Zeit gewinnst, um die Wunderwaffe zu vollenden. Denk daran, jede Wahl zählt, jede deiner Entscheidungen hat Konsequenzen. Nutze die Möglichkeiten der Propaganda, schüre Angst und drohe mit den Möglichkeiten der Superwaffe, an der du arbeitest.

Wunderwaffe ist ein Strategiespiel in der Zeit des Zweiten Weltkriegs, das auch in Bezug auf Grafik und Sounddesign einzigartig ist. Das Spiel wird dich nicht wieder loslassen!

Ein sehr einfaches Spielprinzip, das aber begeistert. Solche Spiele gibt es im Grunde viele, bei denen wir entweder einen Bunker bauen, ähnlich wie in Prepper Spielen. Oder nach oben bauen wie es das in etlichen Spielen gibt. Hier aber bauen wir einen Bunker um Wunderwaffen zu entwickeln, die den Krieg letztendlich entscheiden. Dafür hat man eine vorgegebene Zeit sich einzurichten. Im Berg und unter Tage sucht man dann nach Rohstoffen, die man für die Forschung nimmt, um andere Räume zu bauen, die man braucht um wieder irgendwas herzustellen. Ein kleiner Wirtschaftskreislauf sozusagen, bis man eben in der Forschung alles freigeschaltet hat um die Wunderwaffe zu bauen. Das macht kurzweilig Spaß, ist einfach mal was anderes, weil man hier auf deutscher Seite steht und vom Spielprinzip ganz entspannt. Zumindest kam bei mir nie Streß auf. Natürlich sind die ersten Runden nix, weil man sich erst zurecht finden muss, wie man was am besten baut, wenn man das aber einmal drauf hat, dann geht es ganz gut von der Hand. Ich kann euch empfehlen hier einfach mal eine Auge drauf zu werfen, es lohnt sich.

Project Wunderwaffe

7.8

Spielspass

8.0/10

Langzeitmotivation

8.1/10

Wiederspielbarkeit

7.9/10

Grafik

7.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kurzweilig unterhaltsam
  • Entspanntes spielen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Tour de France 2024

TopSpin 2K25

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...