Praxisbuch Networking: Einfach gute Beziehungen aufbauen. Von Adressmanagement bis Social Media

Praxisbuch Networking: Einfach gute Beziehungen aufbauen. Von Adressmanagement bis Social Media ist ein Buch aus dem Linde Verlag und erschien am 14. Juni 2022.

Praxisbuch Networking

Networking ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg – für Selbstständige und immer stärker auch für Arbeitnehmer. Dabei geht es nicht mehr nur darum, elegant die Karriereleiter emporzusteigen. Ein Netzwerk tragfähiger Beziehungen gibt vor allem Sicherheit, die Arbeitgeber und Staat nicht mehr bieten. Zugleich ist es durch die Vielzahl an Networking-Plattformen wie XING und LinkedIn einfacher geworden, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

Andreas Lutz und Constanze Wolff zeigen in der vierten Auflage ihres Erfolgstitels die Vorteile, Techniken und Spielregeln sowie die Vielfalt des modernen Networking – mit vielen Praxisbeispielen und Interviews.

Ich arbeite mittlerweile seit über 10 Jahren in der Branche und würde mich selbst als introvertiert bezeichnen. Ich hasse verschiedene Dinge im Aufbau von Netzwerken und habe mich über die Jahre immer wieder sehr schwer damit getan und mache dies auch heute noch, wenn ich ehrlich bin. Mir hat das auch nie jemand beigebracht. Heute bin ich zwar erfolgreich selbständig mit meinem Unternehmen, was aber auch ein großer Kampf war und auch noch ein täglicher Kampf ist. Umso mehr bin ich begeistert von diesem Buch, das wirklich mal weiter hilft und nicht voller „nützlicher“ Tipps fürs Netzwerken ist, die letztendlich immer dieselben 0815 Tipps sind von Menschen die keine oder kaum Ahnung haben.

Hier ist das anders, ich hatte das Gefühl der Autor nimmt mich direkt an die Hand und erschreckend musste ich feststellen, dass er auch alle meine Probleme kennt. Gott sei Dank nicht nur das, er kennt auch die Lösungen derer. Dafür bin ich sehr dankbar und sehr froh dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann es allen selbständigen empfehlen und bin mir sehr sicher, das es mich um einiges noch weiter voran bringen wird, daher meine ganz klare Empfehlung.

Praxisbuch Networking: Einfach gute Beziehungen aufbauen

8.8

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.5/10

Texte / Bilder

8.9/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nützliche Tipps
  • Gut geschrieben
  • Detailliert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.