Pflanzen Power Drinks

Pflanzen Power Drinks: Getränke zum Reinigen, Stärken, Entspannen und Beleben ist ein Buch aus dem AT Verlag vom 28. Januar 2019.

[amazon box=“3038000566″ description=““]

Pflanzen Power Drinks: Unsere Vorfahren wussten es seit jeher, viele Menschen entdecken es heute neu: Pflanzen – selbst ganz gewöhnliche wie Löwenzahn und Brennnessel – besitzen eine Fülle an wertvollen Inhaltsstoffen. Sie entgiften und reinigen, stärken und beleben, sorgen für eine gute Verdauung, geistige Klarheit, Liebeskraft und gesunden Schlaf. Dass sich Gesundheit mit Genuss bestens verbinden lässt, zeigt dieses Buch in 60 Rezepten für köstliche Pflanzengetränke.

Ob Skin Tonic, Wegerich-Fizz, Verdauungsnektar oder Vedischer Chai – sie schmecken alle ausgezeichnet, haben gleichzeitig ganz wunderbare Wirkungen und sind mit einfachen Küchenutensilien für jedermann machbar. Mit detaillierten Angaben zu allen Grundzubereitungsarten und 54 Pflanzenporträts. Ein praktisches Nachschlagewerk und Rezeptbuch für alle, die von der Kraft der Kräuter fasziniert sind.

Smoothies sind eine Sache, die mache ich mir sehr gerne und die kann ich auch täglich trinken, aber dieses Buch geht noch einen Schritt weiter. Hier wird gezeigt welche Pflanzen man zb. auch in Wasser einlegen kann und welche Vorteile das hat. Das mache ich bisher nur mit Zitronenmelisse und Pfefferminze, aber es gibt so viele mehr Möglichkeiten, die ich selbst nie probiert hätte, die aber dieses Buch eindrucksvoll zeigt. Teilweise sehr lecker und sehr kreativ und auch einfach mal was anderes, daher meine klare Empfehlung.

8,0 von 10 leckeren Getränken

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.