NBA 2K23

NBA 2K23 ist ein Basketball-Spiel von 2k und erschien am 8. September 2022 auf Steam.

NBA 2K23

Stelle dich der Herausforderung und entfalte dein volles Potenzial in NBA 2K23. Beweise dich gegen die besten Spieler der Welt und zeige dein Talent in Meine KARRIERE. Kombiniere die All-Stars von heute mit zeitlosen Legenden in Mein TEAM. Baue eine eigene Dynastie auf oder führe die Liga mit Meine LIGA in eine neue Richtung. Tritt in PLAY NOW gegen NBA- oder WNBA-Teams an und erlebe ein realitätsnahes Gameplay. Für welchen Weg entscheidest du dich?

Erlebe in NBA 2K23 ein verfeinertes Gameplay am Ball. Greif an mit einem neuen Arsenal an offensiven, auf Fähigkeiten basierenden Moves, während du dein Potenzial als Verteidiger mit neuen 1-gegen-1-Mechaniken entfesselst, um es gegnerischen Spielern zu zeigen. Erlebe eine Basketball-Reise an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, das mit unberührten Plätzen, malerischen Aussichten und einer Menge Belohnungen für dich und deinen Mein SPIELER ausgestattet ist. Außerdem gibt es bei Landausflügen noch mehr zu entdecken.

Erlebe eine Reise in die Vergangenheit mit einer Atmosphäre im Look der damaligen Zeit! Hier wird Michael Jordans Aufstieg von der College-Sensation bis zur weltweiten Ikone erneut zum Leben erweckt mit den immersiven Jordan Challenges, die seine karrierebestimmende Dominanz dokumentieren. Schlüpfe in seine Schuhe und stelle seine außergewöhnlichen Statistiken und ikonischen letzten Würfe nach, während du aus erster Hand Geschichten von denjenigen hörst, die seine Entwicklung vom angehenden Star zur Basketball-Legende miterlebt haben. Stelle in Mein TEAM eine Gruppe legendärer Spieler aus allen Epochen zusammen – dein Spiel hat keine Grenzen! Dominiere das Spielfeld und erwecke deine Visionen mit einer Vielzahl von Anpassungswerkzeugen zum Leben, um den perfekten Look für deine perfekte Starting Five zu kreieren.

Das letzte NBA-Spiel von 2k habe ich 2018 gespielt, genauer gesagt NBA2k18 ich glaube damals auf der Xbox wenn ich mich nicht täusche. Seit dem hat sich viel getan, ich hatte die Reihe so ein bisschen aus den Augen verloren. Da ich mittlerweile umgezogen bin, in eine Stadt, in deren nähe ein Bundesliga Basketball-Team ist, habe ich die Liebe zum Basketball, die ich schon als Kind hatte, wieder entdeckt. Früher hab ich echt jedes Spiel gesehen, irgendwann hat sich das so ein bisschen verlaufen und seit kurzem bin ich wieder voll im Fieber, so musste ich also unbedingt nach Jahren den neuen Titel von 2k probieren.

Als erstes muss man klar sagen, dass NBA2k23 fantastisch aussieht. Das nähert sich schon sehr an die Realität und wer da nur kurz mal raufschaut könnte meinen ein Basketball-Match im Fernsehen zu sehen. Da bin ich hellauf begeistert von der Grafik. Auch die Spielmodi sind gelungen, wenn man mal von dem Modus absieht bei dem man Mikrotransaktionen und Pay-to-Win-Mechaniken eingeführt hat. Das ist nicht so meines, ähnelt dem Fifa FUT. Damit sollte man erst gar nicht anfangen, wenn man nicht viel Geld über hat. Ansonsten aber sind die Modi fantastisch. Besonders der Singeplayer-Storymodus und die Jordan Challenges haben mir gefallen. Im letzteren muss man Eckpunkte eine großen Karriere nachspielen. Das sind dann auch die Zeiten die ich früher im Fernsehen verfolgt habe und mich noch gut erinnern konnte.

Generell ist das gelungen dieser Mix aus heutigem Basketball und den vielen All-Stars. Es macht einfach Laune sich Matches zusammenzustellen und manches nachzuerleben und mit den großen Stars zu spielen, auch wenn die Steuerung knackig ist für jemanden wie mich, der sich die Reihe nur alle paar Jahre annimmt. Ich hatte zu Anfang große Schwierigkeiten, nach etwa 2 Stündchen spielen ging dann aber alles lockerer von der Hand und man kann sich den Schwierigkeitsgrad locker selbst für seine Bedürfnisse anpassen.

NBA2k23 ist was die Technik und Atmosphäre angeht konkurrenzlos. Ich kann euch sehr empfehlen dieses Spiel zu spielen, es bietet so einen enormen Umfang und vor allem Spielspaß dadurch. Schaut es euch unbedingt an.

NBA 2K23

9.7

Spielspass

9.6/10

Langzeitmotivation

9.7/10

Wiederspielbarkeit

9.7/10

Grafik

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • So viele verschiedene Spielmodi
  • Fantastische Grafik
  • Konkurrenzlos

War nicht ganz so toll

  • Mikrotransaktionen und Pay-to-Win-Mechaniken sind nicht so mein Ding
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.