Naturkosmetik für den Sommer | Mediennerd.de

Naturkosmetik für den Sommer: After-Sun-Öl, Beach Waves Spray, Sugar Scrub und mehr ist ein Buch von Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 22. Mai 2018.

[amazon box=“3863558723″ description=““]

Naturkosmetik für den Sommer: Pflegende Naturkosmetik einfach selber herstellen – keine Konservierungsstoffe, keine zusätzlichen Aromastoffe, alles 100% biologisch und direkt aus der Natur! Was will man mehr? Wie einfach es geht, natürliche Körper- und Gesichtspflege besonders für die warmen Monate des Jahrs herzustellen, zeigt Apothekerin und Gründerin von Greenglam Dr. Christina Kraus. Egal, ob Körper-Scrub, Bodylotion, After-Sun-Pflege oder Deodorant – wer im Sommer natürlich schön sein will, findet hier eine Vielzahl an spannenden Rezepte zum einfachen Nachmachen. Mithilfe verständlich erklärter Anleitungen entsteht Schritt für Schritt Naturkosmetik aus natürlichen Zutaten für die besonderen Bedürfnisse der Haut. Ein ausführlicher Grundlagenteil informiert über die benötigten Komponenten für eine nachhaltig hergestellte Kosmetik, sodass der Einstieg auch ohne Vorkenntnisse gelingt. Verwöhnen Sie Haut und Seele mit sanften Pflegeprodukten zum Selbermachen und entdecken Sie die Kraft Ihrer natürlichen Schönheit!

Das Thema finde ich spannend, auch als Mann. Ich schminke mich nicht, aber natürlich meine Freundin und die Töchter, da bekommt man immer was mit und ich als Mann frage mich warum man sich teilweise so mit Chemie behandelt, wenn es doch Alternativen gibt, die viel cooler sind. Erst vor kurzem habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat sich dann ein Set gekauft, das auch hier im Buch abgebildet ist. Mit dem Set kann man sich dann seine eigene Kosmetik zusammenmixen. Der erste Versuch bei uns war eine Hautcreme, was wunderbar funktioniert hat. Ich war dann selbst richtig verblüfft was man alles selbst machen kann. Der große Vorteil dabei ist: Es ist teilweise günstiger und gesünder, denn man weiß was man reingetan hat. Dies Buch hat dann noch einige kreative Ideen und Rezepte. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch was wirklich besonderes, probiert es einfach mal aus.

8,5 von 10 Feuchtigkeitscremen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.